Wie findet ihr meine Idee zur Wehrpflicht?

Nicht gut 👎 72%
Gute Idee 👍 28%

53 Stimmen

10 Antworten

Gute Idee 👍

Nicht gebunden an die Mutterschaft, denn Frauen sind keine Gebärmaschinen. Ich wäre aber für einen Kriegsdienst im Fall der Fälle bei dem Frauen und Männer ran müssen. Natürlich für beide Seiten mit einem Wehrersatzdienst als Möglichkeit, so lange genug an die Front gehen kann man wählen ob supportende Arbeit oder Kampf, ansonsten an eine Plausibilität gebunden. Ein Elternteil muss ein Kind betreuen (egal welches von beiden), eine Person hat körperliche etc. Defizite die ihn ausschließen usw.

Besser ist es natürlich wenn gar nicht erst der Fall eintritt, dass wir so massiv Soldaten brauchen, dass wir zwangsweise rekrutieren müssen.

Nicht gut 👎

Mann und Frau müssen gleichbehandelt werden. Der Elternteil, der sich um das Kind kümmern will kann das tun und der andere muss ballern. Es wird doch immer von Gleichberechtigung gesprochen - hier ist sie

Nicht gut 👎

Niemand sollte zum Kinderkriegen oder zur Wehrpflicht gezwungen werden, es sollte alles freiwillig sein.

Nicht gut 👎

Was für ein Unfug.

Frauen die sich dafür entschieden haben ein gute Ausbildung zu absolvieren und ihr Leben auf die Reihe bekommen haben sollen dafür bestraft werden das sie die Lebensplanung der Karriere angepasst haben.

Die welche in ihrem Leben Nix anderes hin bekommen haben als sich von irgendeinem Kerl schwängern zu lassen werde dafür belohnt.

Was kommt als Nächstes? Wiedereinführung des Mutterkreuz?

Gute Idee 👍

Wenn das so ist, dann ist das so.

Ich würde dann das beste draus machen. Also schauen das man die Zeit gut rum bekommt ohne unter die Erde zu wandern.

Zudem würden dann die Geburtenraten wieder hoch gehen. Wer nicht will, wird eben schwanger. (Sonderregelungen bei unfruchtbaren Frauen muss hier natürlich eingeführt werden.) Wir haben eh viel zu wenig Kinder.

Für Deutschland ist das eine win win Situation. Soldaten und Kinder.