Neutrale Frage ohne Bewertung: Hat von Euch schon jemand mal Erfahrung mit Scientology gemacht?

4 Antworten

Nein, aber deren hierarchisches System (Einweihungs- und Wissensstufen) basiert genau wie der satanistische Golden Dawn (Alisteir Crowley) auf dem System der Freimaurerei. Deswegen halte ich die Freimaurerei auch eher für etwas wie eine Sekte, da Niemand wirklich wissen worum es ganz oben geht.

Nur die Geheimdienste wissen alles - die hören ja alles ab. Somit auch über die Scientology. Nur, die mischen sich nicht ein. Vielleicht hängen die mit drin und profitieren davon? Sind ja bekannt für illegale und ethisch fragwürdige Aktivitäten.

Nein, mit diesen Leuten bin ich nie in Berührung gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Christ. Gehöre zur maronitischen Kirche✝️📚

JA, die haben mal in Mexiko City versucht, mich zu keilen.

Hat nicht funktioniert.

Ich bin nicht hingegangen.

Ja. Als ich nach der Grenzöffnung das erste Mal "im Westen" war, in Westberlin, standen da so Typen und verschenkten Bücher. Ich habe mir das angesehen, und hatte keine Ahnung, was ich da vor mir habe. Die Typen laberten mich aber gleich voll. Ich habe vergessen, was die gesagt haben, weiß nur, dass es mir komisch vorkam. Den Autor der Bücher habe ich mir gemerkt: Ron Hubbard. Ich habe erst später erfahren, dass es offenbar Scientologie war.