Hattet ihr schon einmal Kontakt mit Scientology?

12 Antworten

Ich war 21 Jahre lang dabei, 20 Jahre davon in der Sea Org, bis ich 2013 offiziell ausgestiegen war. Details kannst du in meiner Blickwechsel-Aktion hier auf dieser Plattform nachlesen. Scientology - gutefrage

Ignatius1  24.06.2024, 22:18

Kompliment dass du das geschafft hast !

Auch geben sie Nachhilfeunterricht und operieren überhaupt jetzt gerne verdeckt .

Ja ich hatte schon in jungen Jahren eine Begegnung mit denen. Als mich einer sehr forsch drängen wollte einen Test zu machen,als ich klar ablehnte wurde er ungemütlich ,und glaubs oder nicht sogar Handgreiflich !😅 Da wurde ich aber dann auch sehr ungemütlich .

Vor 3 Jahren hatte ich mit angeblichen Ex Scyntologen zu tun.Und deren eigenartige Attitüde lies mich sofort aufhorchen und es blinkten alle Alarmlampen bei bei mir auf .

Und bald war unsere Geschäftsbeziehung beemdet ,weil ich vermute dass dir immer noch da dazugehören.

Es gibt viele Gute Dokus im Netz über diese Gräsdliche Menschenverachtende Sekte .

Viele betreiben jetzt Ihr Dianetik offenbar auch ohne die Organisation.

Wie kann man das völlig absurde Sci fiction Märchen bloß auch noch nach dem Sektenausstieg betreiben...Völlig unverstäntlich .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Zu uns aufs Land trauen sich die Scientologen nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ja da waren letzt Woche 2 Leute von denen und haben geklingelt. Ich habe einige Worte mit denen gewechselt. Aber hatte dann doch Zweifel

Ignatius1  24.06.2024, 22:17

Das warenwohl eher ZJ 😅

Inkognito-Nutzer   23.06.2024, 18:07

Sicher, dass die von Scientology und nicht von den Zeugen Jehovas waren?

Habe noch nie gehört, dass Scientologen rumlaufen und bei Leuten klingeln.

Mich sprach auf der Straße mal jemand an, einen Persönlichkeitstest zu machen. Das ganze lief dann ziemlich komisch ab. Ne Dame hat mir das Ergebnis dann "erklärt". Danach war ich genauso schlau wie vorher und hab nie wieder was von denen gehört. 🤷‍♂️