Erfahrungen mit Scientology?

4 Antworten

Scientology ist ein Topf, in dem man wie ein Frosch langsam zum Kochen gebracht wird, ohne herauszuspringen. Billige Kurse, der Persönlichkeitstest oder ihre Frontgruppen sind der KÖDER um das Opfer reinzubekommen. Bewusstseinskontrolltechniken werden angewendet, ohne Wissen des Opfers, weil sie/er keine Kenntnis darüber hat. Kritisches und rationales Denken verschwindet immer weiter. Man erschafft sich selbst sein eigenes Gefängnis, indem man auf der Schwelle jedes gefährlichen Gedankens gegenüber der Gruppe halt macht. Scientology ablehnende Familienmitglieder und Freunde werden als Feinde angesehen, von denen es sich zu trennen gilt. Immer neue, teurere Kurse. Immer mehr Geld muss für völlig substanzlose Kampagnen gespendet werden, aber man erkennt das nicht mehr. Durch die schrittweise Indoktrination wird der Glaube in Scientology regelrecht produziert. Das System ist sehr raffiniert und alle Sekten benutzen diese Manipulation.

Mehr dazu unter: destruktive-gruppen-erkennen.com

MichaelMeyerHL  16.06.2014, 01:24

Eines vorweg: Es heißt Konditionierung, nicht Manipulation. Allein das beweist, woher Du Deine Informationen bekommst. Sicher nicht von der Quelle. Das was Du hier von Dir gibst ist das allgemeine Blabla der Pressefreiheit. Du schwimmst auf der großen Welle mit. Nicht ein Punkt, den Du anführst, hast Du selbst erarbeitet oder selbst erfahren. Schon ein wenig jämmerlich, Deine Vorstellung.

Direkte Erfahrungen gemacht keine, nein, aber ich habe viel darüber gelesen, sowohl im Internet als auch in Büchern. Es gibt dazu auch spannende Artikel von ehemaligen Mitgliedern die ausgestiegen sind (und nun terrorisiert werden). Scientology ist eine ausgeklügelte, gierige und eiskalte Sekte. Ich empfehle dir Abstand von den Leuten dort zu halten, sich darüber zu informieren ist allerdings sehr interessant :)

B2T: Durchweg negatives über sie gehört.

Grüße!

StefJazz
Beitragsersteller

alles klar vielen dank! keine sorge, ich interessiere mich eigentlich nicht für religionen/sekten. sondern eher für die psychologie dahinter

Ich habe, im Gegensatz zu allen anderen Antwortgebern, eigene Erfahrungen mit der Scientology gemacht. Ich wollte Antworten auf meine Fragen. Ich habe Antworten bekommen. Direkt von der Scientology-Kirche in Hamburg. Ich bin hingefahren, habe mich umgeschaut, gestöbert, gefragt. Alles kein Thema. Ich habe Bücher mitbekommen, für die ich lächerlich wenig bezahlt habe. Ich habe diese Bücher gelesen und festgestellt, was Scientology ist. Ich habe mich direkt an der Quelle informiert. Ich hab es einfach nicht gern, den Schwachsinn nachzuäffen, den andere mir vorplappern. Ich habe für mich entschieden, daß die Scientology-Kirche eine Religionsgemeinschaft ist. Aber eben nicht für mich. Weil ich Religionen an sich ablehne. Aus ganz eigenen, persönlichen Gründen. Wenn Du Informationen willst, gehe dorthin, wo die Informationen anfallen.

Tominator99  31.12.2019, 15:14

Du hast doch keine Ahnung von Scientology, ich bin selbst dein gewesen und die haben sich an meine Frau und Kinder ran gemacht und mit schläge gedroht als wir austreten wollten.

Ich habe schon andere Ex Scientologen kennengelernt und die sagen alle das gleiche

Allesnix  13.04.2023, 08:59
@mikelaffay51

WTF er erzählt grade das denen gedroht wurde und du schreibst sowas, bist du dumm?

gibt auf youtube einiges über die

StefJazz
Beitragsersteller

soso