"Neuronengruppen und Bits schießen unkontrolliert durcheinander" - Was bedeutet das eigentlich genau!?

3 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Die Sache ist die: Neuronengruppen und diese Bits verhalten sich irgendwie total verrückt. Das Ganze bedeutet, dass Infos und Daten nicht so geordnet ablaufen, wie sie sollten. Stell dir vor, du hast 'ne Menge Post und Briefe, die einfach wild durch die Gegend fliegen, ohne Rücksicht darauf, wohin sie eigentlich sollen. Es ist so ein bisschen wie ein Daten-Durcheinander, wo keiner so richtig den Überblick hat. Alles geht hin und her, ohne dass da jemand sagt, wohin es genau gehen soll. Das kann echt ziemlich chaotisch und unkoordiniert sein.

Neuronen sind Nerven, Nervenknoten im Gehirn, die Bits sind einzelne Nervenimpulse. Wenn das System durcheinander kommt, dann bedingt das epileptische Anfälle..

LA

Das bedeutet genau gar nichts.

Soll vielleicht irgendein Bild für igendwas sein, ist aber völlig missraten.
Neuronen und -gruppen sind zwar Einheiten, die Informationen verarbeiten, da könnte man irgendwie noch das Bild vom Schießen durchgehen lassen, wobei "Feuern" da üblicher ist. Aber Bits sind Einheiten der Information, also was verschossen wird, wenn man schon das Bild verwendet.