Was bedeutet genau Privileg sein?

3 Antworten

Nun, ein Mensch kann's schon einmal nicht sein, denn man kann ein Privileg nur haben. Das ist dann eine Bevorzugung, die einem eine gewisse Sonderstellung gibt, um die man beneidet wird, da sie die anderen auch gerne hätten.

Das bedeutet, dass man eine Sonderstellung einnimmt oder eine Möglichkeit besitzt, die nicht jeder hat.

Eine Sonderstellung einnehmen, eine Möglichkeit besitzen, die nicht jede/r hat. Besonderer Status usw