Was bedeutet Provokation genau?

4 Antworten

Es soll jemand herausgefordert werden, gefühlsmäßig und stark zu reagieren.

Eine Provokation ist eine Herausforderung einer anderen Person daß die etwas tut bzw. tun soll! Meist ist eine Provokation eine Handlung die die andere Person ärgert. Er soll sich wehren bzw. kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nur um Worterklärungen geht, ist es am besten, einfach die einschlägigen Seiten im Internet zu konsultieren.

Duden, dwds, wortbedeutung.info u. a. (Erklärungen und Beispiele)

WwernerR363  09.06.2024, 22:27

Dafür daß du Experte bist ist deine Erklärung schwach!!!

WwernerR363  09.06.2024, 22:32
@Ghostwriter2

Lies die Regeln hier durch! Deine Antwort war nicht hilfreich! Mit deiner Devise bist du hier im falschen Film!

Provokation bedeutet jemanden im negativen/schlechten Sinne herauszufordern.

  • Verb: provozieren
  • Adjektiv: provozierend
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung