Neues Testament-Lieblingsschrift?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Eines der Evangelien 40%
Die Offenbarung 30%
Einer der paulinischen Briefe 20%
Einer der Pastoralen Briefe 10%
Die Apostelgeschichte 0%
Einer der katholischen Briefe 0%

7 Antworten

Einer der Pastoralen Briefe

Galater 5. Es ist ein guter Spiegel für jeden Christen.

19 Gebt ihr dagegen eurer alten menschlichen Natur nach, ist offensichtlich, wohin das führt: zu sexueller Unmoral, einem sittenlosen und ausschweifenden Leben, 20 zur Götzenanbetung und zu abergläubischem Vertrauen auf übersinnliche Kräfte. Feindseligkeit, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, hässliche Auseinandersetzungen, Uneinigkeit und Spaltungen bestimmen dann das Leben 21 ebenso wie Neid, Trunksucht, Fressgelage und ähnliche Dinge. Ich habe es schon oft gesagt und warne euch hier noch einmal: Wer so lebt, wird niemals in Gottes Reich kommen.
22 Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue, 23 Nachsicht und Selbstbeherrschung. Ist das bei euch so? Dann kann kein Gesetz mehr etwas von euch fordern![2]
Einer der paulinischen Briefe

Paulus ist ein spitze Autor und er erklärt auch viel über den Heiligen Geist und dir Heilsbotschaft zusammen bzw. wie man für seinen Glauben einsteht und so weiter und so fort. Generell so einzelne Aspekte, da hat er auch eine wunderbare Ausdrucksweise😄👍🏼

Ich finde auch seine Geschichte fantastisch. Paulus ist einfach nur ein krasses Zeugnis, dass Gott absolut jeden liebt und jeden noch so kaputten Menschen nicht nur repariert, sondern auch zu etwas viel Besserem macht💪🏼✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Die Offenbarung

Wohin gehört der Hebräerbrief? Der ist auch sehr erhellend.

Sonst find ich die Kombi Lukas / Apostelgeschichte gut und die Johannesbriefe.

Die Offenbarung

Habe sie nie komplett gelesen, finde sie aber zumindest interessant, weil einiges davon noch kommen könnte.

faithquestions
Beitragsersteller

Ist natürlich ein sehr poetisch, schwierig zu lesender, aber dennoch ein tiefer Text mit viel Bedeutung und nicht immer eindeutigen Interpretationen. Die prophetischen Bilder sind auf jeden Fall sehr kunstvoll und komplex, fand es sehr interessant, vorallem wie wichtig die Zahlen in ihr sind. Auch wenn es teils kryptisch ist, finde ich die Botschaft gut, dass wir Gott nie leugnen sollen, uns ihm nie abwenden sollen und wir am Ende der Zeit für unseren Glauben belohnt werden.

Eines der Evangelien

Das Johannesevangelium um genau zu sein, da ich mich durch das Wort Gottes in Johannes 3.16,17 bekehren durfte und im Geiste wiedergeboren wurde, nachdem mir Gott gezeigt hat das ich die Vergebung in Jesus Christus brauchte und nur in ihm die wahre Errettung und das ewige Leben ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "