Neues Nummernschildkennzeichen für Roller ist nicht mehr aus Blech sondern zum Aufkleben. Wie soll man das jetzt handhaben?

2 Antworten

Du benötigst eine zugelassene Trägerplatte.

§1 Abs 2 FZVAusnV:

(2) Der Versicherer, der das Kennzeichen ausgibt, muss gewährleisten, dass die Festigkeit des Verbundes aus der Kennzeichenfolie und der dazugehörigen Trägerplatte den Anforderungen gemäß Nummer 4 Satz 7 der Anlage 17 zu § 53 Absatz 1 Satz 5 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung entspricht. Dies ist durch das Gutachten eines für Bauteilprüfung geeigneten Sachverständigen nachzuweisen.

Meiner Ansicht nach ist die Versicherung dafür zuständig, dir diese Trägerplatte auszuhändigen, für welche sie dieses Gutachten hat erstellen lassen.

christl10
Fragesteller

Kann ich denn nicht einfach das neue Nummernschild aufs alte drauf kleben? Dann ist eben das alte Nummernschild die Trägerplatte.

christl10
Fragesteller

Danke...habe nach gefragt und bekomme jetzt eine neue Trägerplatte zugesandt.

Hallo ist bestimmt so gedacht, sonst hast ja keine Unterlage zum kleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

christl10
Fragesteller

Stimmt auch wieder!...nur daß dann die zwei Schrauben überklebt sind.