Welche iPhones sind in 2024 schon zu alt?

4 Antworten

Ich stimme dir zu. Und auf jeden Fall auch nicht das aktuelle iPhone SE, die Kamera ist die gleiche uralte wie im iPhone 8, genau wie das Design mit Touch-ID. Ist dafür viel zu teuer.

Lifechanger24
Beitragsersteller

Und all die Jahre davor brachte Apple mit dem SE immer wieder den Homebutton mit sich.😂 Wie billig muss ein Gerät aussehen und funktionieren , um es dreist teuer zu verkaufen ? Apple : Ja. Aus meinem Bekanntenkreis griffen dennoch viele zum SE-Modell. Rausgeschmissenes Geld. Dann lieber ein gebrauchtes iPhone 13 Pro mit einem akzeptabelen Akku , den ich nach einiger Zeit mal tauschen muss.

FX000  06.06.2024, 18:40
@Lifechanger24

Das erste und zweite SE war noch okay, aber beim dritten halt nicht mehr, da hätte man dann zumindest den Home-Button ersetzen sollen. Design finde ich eigentlich gut, aber wie du sagst, es lohnt sich zu dem Preis halt wirklich überhaupt nicht.

Lifechanger24
Beitragsersteller
@FX000

Die Ränder sind nervig , das Display ist zu klein und der Homebutton ist nicht mehr zeitgemäß. Selbst für ein Zweithandy / Firmenhandy lohnt es sich nicht. Dann lieber ein Google Pixel als sowas.

kein iPhone mehr unter dem iPhone 11 Pro ... Das 11er finde ich somit zu alt.

dir ist aber schon klar, dass die beiden auf den Tag exakt gleich alt sind!? beide wurden am 10.9.2019 vorgestellt und ab dem 20.9.2019 verkauft

wobei das 11er noch bis zum 7.9.2022 verkauft wurde, das 11 Pro aber nur bis 13.10.2020. Insofern könnte man sogar argimentieren, dass das 11 Pro damit eigentlich älter ist weil es füher vom Markt genommen wurde und damit länger kein aktuelles Modell mehr ist

lohnt

definiere doch mal, was "lohnen" für dich bedeuten soll

und ich finde , dass man zu einem Pro-Modell greifen sollte.

und wieso?
Dass man der Welt zeigen kann, was für ein geiler Typ man ist weil man mit einem "Pro" durch die Gegend läuft?

Was meint ihr ?

ich meine, jedes iPhone "lohnt" sich das genau das macht was es machen soll... Für mich tut's also auch locker ein älteres, so lange man damit telefonieren kann, Nachrichten verschicken und ein paar Apps laufen. Und "lohnen" tut es sich vor allem dann, wenn man dafür dann vor allem nicht unnütz viel Geld für ein überdimensioniertes Gerät oder das aller neueste Modell ausgibt

Jedes iPhone, das mit iOS 18 kompatibel ist, ist für mich perfekt. Besser geht es nicht. Also iPhone XR, XS, XS Max und höher sind kompatibel. Ich mag am liebsten das iPhone XR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles ab iphone 12 (pro) ist ok.

Preisleistungs technisch ist das Iphone 13 (pro) in meinen Augen am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming