Neue Hobbys suchen?

2 Antworten

Hey ich bin 19. Ich lese auch sehr viel, gehe ins Gym, reite und ansonsten hier und da ein paar temporäre Sachen. Generell würde ich sagen, wenn du zufrieden bist dann brauchst du auch kein weiteres Hobby. Ich für meinen Teil finde es aber immer wieder spannend Sachen auszuprobieren.

Also wenn du das Bedürfnis nach was neuem hast, go for it. Ansonsten finde ich den Austausch mit anderen auch immer super und es wird nie langweilig. Es lesen tatsächlich mehr Leute als du denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schatten007
Beitragsersteller

Ja, ich bin net so ganz mit dem zu frieden weil ich es halt sehr lange mache und wenn ich nur abends lese was ich jetzt anfangen will, habe ich dann halt >2 Stunden freie Zeit und deshalb will ich noch was anfangen. Leider kann ich in meinem Umfeld nur Teenager die irgendwas zocken und des will ich net machen.

Hallo schatten007,

obwohl ich schon länger nicht mehr zu den Teenager gehöre möchte ich Dir gerne antworten,

Hobbys sollen Spaß machen und gleichzeitig Körper und Geist fördern.

Lesen ist wichtig für den Geist und hilft von den Erfahrungen der anderen zu lernen.

Lesen wird als uncool angesehen, weil es einen ganze Menge eigene Energie braucht, wenigstens bei guten Büchern, und bei einigen besteht leider der Wunsch möglichst wenig (geistige) Kraft aufzuwenden. Durch Benutzung und Training des Hirns wird der Mensch stärker.

Musik machen, ich weiß nicht welche Du machst, fördert den Geist und gibt die Möglichkeit zu variieren.

Sport,, Volleyball, fördert im hohen Maß den Körper und auch den Geist. Da vielleicht noch durch Fitnessstudi und schwimmen ergänzen.

Nicht so viel mit dem Handy spielen ist eine sehr gute Idee. In diesem Zusammenhang: In der normalen Umwelt bitte keinen Kopfhörer o.ä tragen. Beim Musik machen schon.

schatten007
Beitragsersteller

Ich finde halt ich lese zu virl und suche jetzz noch was anderes. Tipps oder was hast du gemacht früher?

eli099  07.06.2024, 14:31

Früher, ab 14, habe ich sehr viel im Bereich Elektronik gemacht. Bau und Konstruktion. Später war ich etwa 10 Jahre lang Handballtrainer im Jugendbereich und Schiedsrichter, beides ehrenamtlich. Auch viel Fotografieren (es gab noch kein digitales Fotografieren). Auch Skateboarding, später Hilfe bei der Gründung eines Skateboardvereines in Köln. Erstellung eines Programms für Skateboardwettkämpfe, speziell Weltmeisterschaft. Auch einige Jahre Motorrad, gerne auch im Bereich Gelände (Cross). Bau (Bausatz !) meiner ersten digitalen Orgel. Reparatur von Elektrogeräten (schließlich musste der Orgel-Bausatz ja finanziert werden). Reparaturtechnik wurde durch Lesen von Büchern erlernt.