Wieso ändert sich meine IP-Adresse ständig?

10 Antworten

Es gibt dynamische und statische IP-Adressen. Die statischen werden meist für Server vergeben- bei Privatpersonen, die bei bestimmten Anbietern surfen, gibt es meist dynamische IP-Adressen. Da aber jeder Mensch bzw. PC, der im Netz surft,eine IP-Adresse braucht, ist das Kontingent logischerweise begrenzt- jeder Anbieter hat also ein gewisses Pool an IP-Adressen, das je nach Online-Status vergeben wird. Dadurch erhält man immer mal wieder eine andere IP-Adresse.

derMeier  26.01.2009, 23:02

Es gibt aber auch Provider die einer ganzen Sammlung an Klienten die gleiche IP vergeben

derMeier  26.01.2009, 23:24
@spiritsoul

Das deutsche Wort zu Clients. Wenn ich es umschreiben darf sind es die Rechner, die nach dem Server des Providers stehen

ne ip is eigentlich IMMER die gleiche

--> http://www.wieistmeineip.de des is n kostenloser service von CB und da siehst mal was die alles wissen innerhalb von sekunden: IP, Land, provider, explorer,...

cleeve  26.01.2009, 22:57

bei mir weiß er das alles:

Ihr Betriebssystem : Windows XP Windows XP Ihr Browser : Firefox 3.0 Firefox 3.0 Herkunft : Deutschland Ihr Provider : Arcor

cleeve  26.01.2009, 22:57

der wahnsinn, oder???

cleeve  26.01.2009, 22:57

der wahnsinn, oder??? bei mir weiß er zb das alles:

Ihr Betriebssystem : Windows XP Windows XP Ihr Browser : Firefox 3.0 Firefox 3.0 Herkunft : Deutschland Ihr Provider : Arcor

und noch mehr... Ihre Verbindung : Zum Testen der Geschwindigkeit hier klicken!

derMeier  26.01.2009, 23:01
@cleeve

Den Wahnsinn würde ich das nicht nennen. Der Browser sendet bei jeder Anfrage die Betriebssysteminformationen und seine eigenen Daten mit. Der Provider wird von der ISP mitgegeben.

Die IP wechselt bei jedem neuen Start des Routers und spätestens nach 24 Stunden (bei den meisten Anbieter)

Die IP wird vom Provider zugewiesen. Es gibt statische (fest zugewiesene) und dynamische IP's. Standard dürften dynamische IP's sein, d. h. bei jeder Einwahl ins www erhält man eine neue.

Jedes mal, wenn du dich beim Provider einwählst bekommst du eine neue IP Adresse, da deine alte schon wieder neu vergeben wurde. Wenn es dir wichtig ist die gleiche IP zu behalten schau dir mal Dienste wie dyndns an oder frage deinen Provider ob er auch statische Adressen vergibt

Könnte auch am DHCP liegen. Einfach das deaktivieren und die IP statisch konfiguieren.