Neuer PC hat nach 2 Tagen VGA Fehler und startet nicht mehr (Fehlercode: 0xc000000e)?

3 Antworten

Man kann nur nach dem Ausschlussverfahren den Fehler finden.

Frag einen Freund, ob er Dir eine Karte borgt, um zu testen, obs daran liegt.

Kunzinger  24.02.2019, 14:13

hast du den 2. PCIE Slot gestestet ? gehts da vielleicht?

toxoPlay
Beitragsersteller
@Kunzinger

Jetzt zeigt es im Fehlerbildschim nichtmehr an, dass ein Gerät nicht funktioniert, sondern das die Datei Windows/system32/Download.exe fehlerhaft oder nicht vorhanden ist. Diesen Fehler hätte ich aber vor 2 Tagen mit den abstecken der SSD gefixt.

toxoPlay
Beitragsersteller
@toxoPlay

Ich habe dazu jetzt eine Alte Gt640 eingebaut und die VGA LED leuchtet immernoch.

toxoPlay
Beitragsersteller
@toxoPlay

Daraus würde ich schließen, dass es sich eher um ein mainboardfehler handelt

Überprüfen, ob die Stromkabel der Grafikkarte sowohl an der Karte als auch am Netzteil richtig eingesteckt sind, falls letzteres modular ist.

Dann mal noch einen anderen PCIe-Slot ausprobieren. Wenns dann immer noch nicht geht, würde ich auch ein Problem mit der GPU tippen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

toxoPlay
Beitragsersteller

Ich habe meine alte gt640 eingebaut aber es ist immernoch genau derselben Fehler. Schließt das dann nicht eher auf ein Fehler des Motherboards an der Stelle?

Ireeb  24.02.2019, 14:34
@toxoPlay

Dann entweder das Mainboard oder das Netzteil.

toxoPlay
Beitragsersteller
@Ireeb

Ich weiß nicht, ob das auch ein hinweiß sein könnte, aber wenn ich versuche in das BIOS zu kommen dauert es ewig bis es läd. Das seltsame ist auch noch, dass das Bild immernoch über die Grafikkarte über HDMI ausgegeben wird.

Ja Grafikkarte defekt oder PCIexpress Slot.Hast ja Garantie sende den PC zurück