Lohnt es sich von der RTX 2060 zu der Aorus RTX 3080 Gaming Xtreme zu wechseln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob es sich für dich lohnt.

Die 3080hat viel mehr Leistung aber brauchst du diese denn auch?

Von der Leistung her ja. Eine RTX 3080 ist mehr als doppelt so schnell wie die RTX 2060.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Wenn es dir um die Leistung geht, dann lohnt sich das allemal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Wenn das Restsystem schnell genug ist und man die Leistung braucht, ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...