Gute wlan Karte für Aorus b450 elite?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde diese empfehlen: https://www.caseking.de/gigabyte-wb1733d-i-wlan-bluetooth-5.0-adapter-pcie-802.11ac-zubt-006.html Das ist WLAN und Bluetooth 5.0 auf einer Karte. Sie wird einfach in einen PCI Express Slot gesteckt. Es wird ausserdem eine externe WLAN-Antenne mitgeliefert die man frei ausrichten kann.

Man muss die mitgelieferte Treiber-CD installieren sonst läuft sie nicht. Falls man kein Laufwerk hat, in der Anleitung steht auch der Downloadlink des Treibers. Diesen zuerst herunterladen. Nachdem man die Karte eingebaut hat, einfach per Doppelklick installieren. Danach wird ein Neustart verlangt.

Folgende WLAN-Geschwindigkeiten werden unterstützt:

  • 2,4 GHz-Band: bis zu 300 MBit/s
  • 5 GHz-Band: bis zu 1733 MBit/s