Neuer Hund an erst Hund gewöhnen Tipps?

Also unser großer hat wirklich Angst vor dem Welpen.

2 Antworten

Ich würde die beiden nicht trennen, sondern dem Großen einen Rückzugsort geben, wo der Kleine nicht hin darf (man muss nur die ersten Wochen aufpassen, dass er auch nicht rein geht, aber normalerweise lernen sie das sehr schnell), so kann der Große, wenn er will, den Kleinen kennenlernen und wenn er dann doch zu viel Angst hat, in ein Zimmer, Körbchen, Ecke oder so gehen, wo er Ruhe hat und sich entspannen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Dein Großer hat der Kleinen schon mal gesagt, wer der Chef ist und das sie ihn nicht nerven soll. Mein Labby ist 7 und auch ein Rüde. Er ist absolut genervt von Welpen. Er macht nichts, aber er hasst das rumgeschlabber und will seine Ruhe haben.