Neuer Bremshebel fürs Motorrad?

3 Antworten

Schaue mal bitte in den Link.

Da findest du Brems-Kupplungshebel in über 700 Farbkombinationen, die du konfigurieren kannst, wie sie dir gefallen.

Die Hebel sind nicht einfach lackiert, sondern eloxiert, also viel haltbarer.

Du kannst die Hebel im Winkel verstellen aber auch in der Länge.

Diese Teile sind sicherheitsrelevant, werden deshalb im Werk geprüft, haben eine ABE und du brauchst deshalb nicht zum TÜV.

Erschrecke dich bitte nicht über den Preis - der ist für das komplette Set, also beide Hebel, Verstellvorrichtung, ABE....

https://mtp-racing.de/raximo-bce-bremshebel-und-kupplungshebel?gclid=EAIaIQobChMIn6nE1ejP_wIV8J9oCR2gYgCLEAAYAiAAEgJrkPD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

CoolsteENte  01.06.2024, 17:14

kann man auch welche auf amazon (mit abe) kaufen?

JochenOWL  01.06.2024, 17:30
@CoolsteENte

Wenn ich daran denke schaue ich nach Dienstschluss mal nach.

Die ABE bezieht sich natürlich immer nur auf die angegebenen Motorradmodelle...

Bremshebel benötigen eine ABE (Modell/Baujahr) Das schränkt die Auswahl schonmal ein.

Bremsen gehören zu ern sicherheitsrelevanten Teilen. Ohne Zulassung erlischt die Betriebserlaubnis. Also nur ein Originalteiö vom Hersteller kommt in Frage nicht was gut aussieht.

Der sensor für das Bremslicht sitzt üblicheweise nicht am Handgriff.

Woher ich das weiß:Hobby

WECoyote  19.06.2023, 20:17
Also nur ein Originalteiö vom Hersteller kommt in Frage nicht was gut aussieht.

Das stimmt so nicht.