Motorrad was ist das für eine Schraube?

3 Antworten

Sieht nach nem Weitenversteller aus, mit dem man die Griffweite einstellen kann.

MotorradBoy69
Fragesteller

Und meinst du ich muss da mal dran drehen? Sieht bisschen weit weg aus oder?

WECoyote  10.09.2022, 19:13
@MotorradBoy69

Nur du kannst entscheiden, ob es für dich passt oder nicht. Normalerweise stellt man die Hebel und Co. bei der Übergabe der Maschine durch den Händler ein.

Das ist die Griffweitenverstellung für die Hebel. Die musst Du Dir so einstellen, dass es für Dich passt. Dadurch, dass man bei unterschiedlichen Außentemperaturen und auch unterschiedlichen Gelegenheiten verschiedene Handschuhe unterschiedlicher Dicke trägt, ist sowas ganz sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit stellt man die Griffweite der Hebel ein, so wie es angenehm ist.

Aber aufpassen, dass man die nicht zu nah ran holt. Sonst geht die Kupplung nicht mehr ganz auf, bzw. die Bremse zu.