Brems und Kupplungshebel zugelassen?

3 Antworten

Die Hebel haben eine KBA Nummer aufgedruckt bzw eingeätzt.

Nachträglich kann man eine Prüfung eines Hebels zwar machen lassen, das geht bei einem Prüflabor, allerdings nicht zerstötungsfrei, Du musst also mindestens zwei Hebel kaufen und die Abnahme ist genauso teuer,wie die, die der Hersteller nicht hat machen lassen.

Lohnt sich also nicht.

Der Bremshebel muss eine Zulassung haben, der Kupplungshebel nicht.

klar kannst du ein Gutachten erstellen lassen- kostet dich ein Paar tausend Euro- musst indestens 3 Stück einliefern und dann wird getestet ob sie allen EU-bestimmungen erfüllen ( da es auch die Hersteller nciht machen- ist es wohl zu vermuten, das sie die Tesat nciht bestehen- du kannst dir also die paar Tausend Euro spaaren- weil du musst es auch bezahlen mit dem Ergebnis= durchgefallen).

P.s Wenn du damit erwischt wirsst- Betriebserlaubnis erloschen- fahrzeg bleibt stehen oder wird abgeschleppt.

und noch was: selbst bei Radicalracing steht=Nein sie sind nicht für den Straßenverkerkehr zugelassen.

EinsMaxi  20.02.2024, 21:18

Oder die Hersteller machen es nicht weil es sich einfach nicht lohnt.