Neuer 125 Roller mit 15 PS läuft 130km/h wie drosseln?

2 Antworten

Mit dem A1-Schein darf man Fahrzeuge mit 125cm³ Hubraum, maximal 11kW bzw. 0,1kW/kg fahren. Solange das eingehalten wird, ist völlig egal wie schnell das Teil fährt.

Die Geschwindigkeit ist nicht beschränkt. Auch nicht mehr wenn man unter 18 ist.

Meine YZF-R125 lief auch 130, meine Duke 125 auch um die 125-127 km/h, also ja es darf 130 km/h fahren, wobei keine echten sind, sondern der Tacho etwas vorausgeht. Echte werden es um die 120 km/h sein.