Muss man eine 125er auf 80 km/h drosseln?

2 Antworten

Seit 2013 ist die Regelung über gedrosselte Leichtkrafträder für A1 aufgehoben. Das heißt, davor musstest du sie drosseln lassen, heute kannst du die offen fahren. Manche Websites aktualisieren das nicht wirklich.
Viele 125er schaffen die 130 km/h locker, meine YZF R125 schafft knapp 135 km/h(Kein Tuning oder ähnliches).

Du darfst sie offen fahren

höstgeschwindigkeit: 130 km/h <- die meisten (eig. alle) sind ab da abgeriegelt

Ps: max. 15

Effigies  04.08.2015, 10:50

(eig. alle) sind ab da abgeriegelt

Hä? Was faselst du da?  Wo  gibts denn ein Mopped das bei 130 abgeriegelt ist?  Mir fällt nicht ein einziges ein. Macht auch überhaupt keinen Sinn.

btw fast alle Leichtkrafträder sind gar nicht so schnell. Die könnte man überhaupt nicht abriegeln weil ihnen eh die Luft ausgeht.