lohnt es sich die vulcan s von Kawasaki auf 125 ccm und somit auf 15 PS zu drosseln?

3 Antworten

Jez seid doch nicht so hart zu ihm. Jeder fängt mal klein an. Und nun zum Fragesteller: Nein. Du kannst Hubraum nicht drosseln. Theoretisch könnte man bei jedem Fahrzeug die Leistung (PS) drosseln aber nie den Hubraum (ccm). Bei größeren Motorrädern und bei Autos, ist es nicht wie bei Rollern, wo man einfach mal so einen größeren Motor einbauen kann.

Effigies  22.08.2015, 17:33

Klein anfangen ist OK, dumm oder faul anfangen nicht.

Man benutzt einfach keine Begriffe von denen man nicht mal weis was sie bedeuten.

Wie kommst du auf die Idee, dass es möglich wäre, eine 650er auf 125ccm zu drosseln?

Abdullah19940  02.09.2016, 21:21

Es ist möglich. Macht aber nur dann Sinn wenn mit 18 es wieder entdrosselst

migebuff  02.09.2016, 21:54
@Abdullah19940

Soso, es ist also möglich. Dann leg los und zeig uns, dass wir uns irren.

Effigies  22.08.2015, 17:34

Weil er nicht nachgesehen hat was drosseln bedeutet bevor er den Begriff benutzt........oder er weis ned was Hubraum ist.

Erstmal danke für eure Antworten aber ich habe mich nicht klar ausgedrückt,das ist mein Fehler sorry dafür,aber was ich dann wissen wollte ist ob es Sinn macht die Leistung der Maschine von 61 auf 15 PS zu drosseln

Marocmo  23.08.2015, 17:31

Nein weil du dafür trotzdem einen Motorradführerschein (min. A2) bräuchtest. Die Maschine hat dann zwar die Leistung für den A1-Schein aber zu viel Hubraum. ;)