Yamaha yz 125 drosseln?

3 Antworten

Gar nicht.
Aber was bei solchen Modellen gemacht wird ist die Verwendung eines Drosselkrümmers und eines Drosselluftkasten. Dadurch wird bei den 2taktern die Leistung erheblich verringert. Und zwar nicht auf 15, sondern meist auf weniger so 6 oder 7 PS sowas.
Gemacht wird das eigentlich nur zum vorführen beim TÜV oder beim Verkauf, sonst werden im Grunde alle 2t offen mit illegal zu viel Leistung gefahren.

Es ist allerdings wirklich wichtig für den Motor deiner yz, dass diese nicht gedrosselt gefahren wird wenn es nicht sein muss. Das ist sehr schlecht für den Motor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit über 6 Jahren Motorrad

Dein Vorhaben ergibt keinen Sinn, da du auf abgesperrtem Privatgrund wie beispielsweise einer Motocrossstrecke keine Fahrerlaubnis benötigst und das Fahrzeug folglich auch nicht auf die Vorgaben einer solcher drosseln musst.

Eine Straßenzulassung bekommst du auch mit 15 PS nicht. Selbst wenn du eine hättest, dürftest du das Fahrzeug dann noch immer nicht mit A1 fahren, da es ein Leergewicht von 94 kg hat und Klasse A1 nur 0,1 kW pro kg erlaubt.

Ein Blick genügt um zu erkennen das die Yamaha KEIN Licht, keine Blinker, keien Spiegel, keine hupe usw hat.

Für das Teil brauchst du kein Führerschein weil man damit nur auf abgesperrten Rennstrecken fahren darf.