Neue Woche, neues Glück - was sind eure Trading Pläne für diese Woche?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde weiterhin meinen 500 Euro Sparplan in meine 3 ETFs verfolgen.

1. August die Finanzdaten, da rechne ich mit einem Kursanstieg

Joa, da sind wir wieder bei prognosebehaftetem Investieren, ob die Finanzdaten positiv sind oder nicht kannst du - sofern du nicht Insiderhandel betreibst nicht wissen. Mercedes hat am 27. Juli auch seine Quartalszahlen veröffentlicht, und die waren schlecht, dementsprechend ist die Aktie eingebrochen.

Insofern, ich habe Apple auch zu ca. 4% im MSCI World drin. Wenn der Kurs aufgrund guter Quartalszahlen ansteigt kann ich mich auch freuen - ich bin ja investiert und wenn sie schlecht sind? Ja kein Weltuntergang für mich :-)

CashCrafter
Beitragsersteller

Sehr gut.

Ja, so ist eben meine Strategie. Wenn der Kurs einbricht kaufe ich halt noch mehr, dann bekomme ich Anteile zu einem niedrigerem Preis. Apple ist so ein Fels in der Brandung, der erholt sich früher oder später. Zudem hoffe ich auf tolle Ankündigungen im Herbst.

Ja, MSCI World ist da natürlich praktisch - ich investiere aber nicht langfristig, ich trade.
Jedoch freut sich auch mein S&P500 Swing Trading ETF.

Diese Woche hat viele rote Termine, und einige schwerwiegende Earnings (AMZ, AMD, MCD, MSFT, PG und noch viele....) - da sollte man tunlichst die Finger von lassen.

Ansonsten das Übliche, Breakouts..... sind ja noch 80 Minuten bis der Cash Market auf macht.

Des Weiteren halte ich den ETH Kurs fest im Auge, ich hoffe auf einen weiteren Kursanstieg nach der Korrektur.

Um zu sehen wie er weiter fällt!?

CashCrafter
Beitragsersteller

Nein, ETH hat sich doch jetzt von 2800 wieder gut erholt. Bei BTC ließ sich zur ETF Einführung auch ein signifikanter Rückgang beobachten, dann kam aber der große Aufstieg. Ich warte, beobachte und lasse den Markt das regeln.

Glaubst du persönlich nicht an weitere Steigerungen?

TheOrangePill  29.07.2024, 12:02
@CashCrafter

Nein weil sich zeigt das die institutionellen Investoren Bitcoin wollen. ETH ist Fintec wo sich alle paar Wochen die Roadmap ändert.

Warten was am Monatsende übrig ist und davon gehen 80% in mein Depot.

Wahrscheinlich Commerzbank und Xiaomi.

CashCrafter
Beitragsersteller

Wieso diese Beiden Aktien?

Von Experte christl10 bestätigt

Mein Trading Plan ist gar nicht zu traden.

christl10  29.07.2024, 12:20

Sehe ich auch so....habe es nicht notwendig an zu geben und Märchen zu erzählen.