Neue Waschmaschine, wäsche riecht muffig wie bei der alten?

2 Antworten

Das Wasser, welches aus deiner Leitung kommt hat meist Trinkwasserqualität, doch diese kann gemindert werden durch alte Wasserleitungen.

In meiner Schule wurde uns abgeraten aus dem Wasserhahn zu trinken, weil dieser noch mit alten Kupferleitungen angeschlossen war.

Also denke ich, dass das müffeln von deiner Wasserleitung kommt. Es könnten sich ja Schimmelpilze dort drinn abgelagert haben und diese wurden in deine alte als jetzt auch in deine Neue Waschmaschine gespült.

Aber ich bin kein Experte, alles was ich schreibe basiert auf Vermutungen.

Hallo Skol64,

gehen wir doch mal die verschiedenen Quellen des Geruchs durch:

  • An der Waschmaschine kann es nicht liegen, die hast du ja erst neu gekauft
  • An den Zulaufschläuchen und Aquastopp sollte es auch nicht liegen, die hats du ja vermutlich auch ausgetauscht oder? Falls nicht, sofort austauschen.
  • Dann bleibt nur noch der Wasserhahn.

Um den Wasserhahn auszuschließen oder zu bestätigen schraube die Leitung zur Waschmaschine ab und zapfe dort Wasser. Riecht es dort schon muffig, sollte dein Vermieter mal nach dem Rechten sehen.

Liebe Grüße

Oliver

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entkalkungs- und Reinigungsexperte https://entkalken.info