Aus dem Einspülkasten bei Privileg Waschmaschine läuft der Weichspüler einfach aus
Gestern ist mir beim Anschalten der Waschmaschine aufgefallen, dass der Weichspüler in dem Weichspülerfach an meiner Privileg Waschmaschine "kaputt" ist.
Laut Angaben auf dem Weichspülerfach darf man max. 100ml einfüllen, doch wenn das Fach voll ist, läuft der Weichspüler einfach in die Maschine rein durch das Einspülfach.
Muss ich mir einen neuen Einspülkasten kaufen oder wie kann ich diesen Fehler beheben?
Es kam mir in letzter Zeit so vor als würde die Wäsche nicht mehr nach Weichspüler riechen. Kann es also sein, dass der Weichspüler direkt nachdem ich ihn in das Fach fülle, in die Maschine läuft?
Ich habe bis jetzt an dem Fach keine Löcher oder Fehler entdecken können.
Danke für eure Hilfe!
5 Antworten
Das Fach für den Weichspüler hat einen Saugheber. Wenn eine bestimmte Höhe überschritten wird dann saugt sich das Fach leer. Du musst weniger einfüllen.
So etwas habe ich auch einmal bei einer früheren Waschmaschine erlebt! Da war ein mechanischer Fehler die Ursache.
Ein Kundendienstler zeigte mir das, als er oben den Deckel abgeschraubt hatte. Das Wasser wurde bereits gleich beim Einlaufen für die Hauptwäsche mit in die Kammer für den Weichspüler gespült, sodass dieser mit ins Hauptspülwasser ging.
Das hat er einfach wieder richtig in Ordnung gebracht!
diese schubladen lassen sich herausnehmen, meist, indem man einen haken oder so runterdrückt,
dann nimmst du das ganze ding und weichst das gründlich ein, vllt mit etwas essig ,um rückstände zu lösen,
wenn alles sauber und trocken ist, versuchs nochmal, sonst geh dich bei privileg beschweren!
Vielleicht solltest du einfach mal den Einsatz herausnehmen und reinigen????
Hab ich schon gemacht! Ich glaube seitdem habe ich erst das Problem. Aber selbst nachdem es mir aufgefallen ist, habe ich nachgeschaut und keine Fehler am Spülkasten entdeckt.
Du füllst zu viel ein - nicht bis zum Rand.
Danke für den Stern