Wie bekomme ich Wäsche frisch duftend?

2 Antworten

Also ich geh nicht nach den anweisungen. Ich benutze schon jahre lang lenor mit noch mehr duft diese neuen flaschen sind noch besser nehme immer die blaue oder gelbe mal auch die goldene. Am besten ist aber die gelbe. Ich mach die nicht nur in das fach wo es reingehört sondern eine kappe extra noch auf dem waschpulver drauf versuch es mal. Kuschelweich ist auch gut. Wenn es klappt wäre lieb wenn du es mir bestätigen könntest. Lg viel erfolg ;-)

Das ist normal, dass es abhämgig von den Textilien ist, wie gut der Duft haftend bleibt. Handtücher halten bei mir den Duft gar nicht nach dem Trocknen. Auch nur einige Teile der Bettwäsche Halten den Duft, die anderen riechen auch neutral, obwohl alles aus Baumwolle.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Sythetik-Tshirts noch am besten den Duft behalten.

Das Einzige, was wirklich stark duftet, ist Markenwaschmittel, wie Persil, Lenor, Spee....

Aber dieses ist mir einfach zu teuer, zumal die Hersteller einen mit den Waschladungen und den Preis total be****, sodass ich sie aus Prinzip nicht kaufe.

Bestes Beispiel. Ursprünglich 20 Waschladungen, dann runter auf 18, 16, 15. Die 15 Waschladungen haben z.B. bei Spee (Henkel) zuletzt 2,55€ gekostet. Nun werben sie mit "dauerhaft mehr Inhalt". Die 20 Waschladungen kosten jetzt 3,75€. Pro Waschladung also eine Preiserhöhung von 2 Cent, was sich vielleicht beim Normalverbraucher nicht großartig zeigt, jedoch bei Familien mit hohem Waschmittelverbrauch. Und bei Spee ist der Preisunterschied noch harmlos. Man sollte sich mal Persil angucken.

Dann lieber meine 30 WL Discounter Pulver für 3,50€.

Ich finde, sie riechen zwar nicht so penetrant parfümiert, wie die Marken, aber für mich ist der Duft sehr lecker und angenehm und je nach Textil, kann man ihn auch gut wahrnehmen. Ich nutze gern Dalli, Toptil (Norma), Denk Mit (Dm), Formil (Lidl), ... wobei letzte Beide auch im Dalli hergestellt werden.