Neue Skoda Fabia Erfahrungen?
Hallo ihr Lieben,
Ich brauche ein zuverlässiges, kompaktes Auto, auf lange Sicht, mit einer netten Ausstattung. Anforderungen: automatik, 1,5L Motor, moderate Unterhaltskosten, schickes Design, Platz damit zukünftig evtl auch mal ein Kleinkind bis 4 Jahre reinpasst. Muss viel Langstrecke fahren.
Deswegen interessiere ich mich für einen gebrauchten Skoda Fabia EZ 2022
Könnt ihr dieses Auto empfehlen? Wer fährt es selbst? Möchte gerne Erfahrungen von euch.
danke
2 Antworten
Der Fabia ist ein in jeder Hinsicht durchschnittliches Auto. Er bietet weder besondere Stärken, die ihn von anderen abheben noch hat er herausragende Schwächen, die ihn deklassieren würden. Mir persönlich sind Skodas zu teuer und auch die VW-Technik ist kein direkter Vorteil - da sind viele Mängel und Probleme bekannt. Wenn du einfach nur zuverlässig fahren möchtest, nimmst du am besten irgendeinen beliebigen Japaner. Auf Langstrecke würde ich auch eher bei den Kompakten suchen anstatt in der "Polo-Klasse" - man merkt den Unterschied.
Ja, die sind immer noch sehr empfehlenswert.
Heute sogar mehr denn je, weil sie kaum Elektronikprobleme haben - und sehr gute Motoren, vor allem Mazda (Skyactiv) sticht hervor. Wenn ich ein neues Auto kaufen müsste, dann nur einen Mazda, eventuell noch Subaru oder Mitsubishi.
habe selbst einen fabia und als das kind kam, war schnell klar, dass er zu klein ist. haben uns deshalb noch nen fabia kombi zugelegt.
der kombi ist jetzt die "familienkutsche".
groß genug um in den urlaub zu fahren, inkl. kinderwagen bzw. buggy und trotzdem findet man in der stadt noch gut nen parkplatz.
blöd beim fabia ist die sehr schräge rückbank, weswegen nur ne kleine auswahl an kindersitzen in frage kam.
ansonsten find ich es ein klasse auto und hatte mit beiden noch noch nie probleme. der erste ist 10 jahre alt und muckt nicht rum.
wenn ein kind geplant ist, empfehle ich definitiv den kombi.
Sind die Japaner immer noch so gut?