Neue Schule, was wird passieren?
Also ich bin in 5 klasse Werkrealschule. Und mein lehrer sagte mein noten sind so gut ich soll auf realschule wechseln.
Und ja meine frage: Wie wird es dort ablaufen? Also genauer gesagt wird mir ein Schüler/in mir die Schule zeigen, oder muss ich mich zuerst vorstellen?
Ich weiß jede Schule macht es anders aber halt so wie ihr denkt es sein könnte, oder wenn ihr z.b. ein Schulwechsel hattet, was musstet ihr zuerst machen?
2 Antworten
Also ich hab sowas noch nie erlebt aber ich würde mal schätzen, nachdem du dich angemeldet hast, wirst du am ersten Tag wahrscheinlich in Sekretariat müssen und die zeigen dir, wo du hin musst. Oder es wird dir gesagt wo du hin musst und du musst das Zimmer selber finden. Wahrscheinlich wirst du dich im Klassenzimmer ganz kurz vorstellen müssen also klassische Sachen sagen wie Name, Alter…
Weiteres weiß ich nicht, aber das könnte ganz gut passieren.
Wünsche dir viel Erfolg wenn du auf eine Realschule wechselst 👍
Evtl. musst du eh vorab ein Gespräch mit dem Schulleiter führen, um überhaupt dorthin zu dürfen. Evtl. zeigt er dir dann ein bisschen was.
Sonst versuchen in der Klasse Kontakte zu knüpfen, dass die dir div. Dinge erklären.
notting