Schulwechsel in der 10. Klasse, ist das möglich?

2 Antworten

Was soll der Doppel-Thread-Quatsch?! Je sehe ich erst dass meine Antwort überflüssig ist, sprich dass du meine Zeit verschwendet hast :-(

So kurz vor der Abschlussprüfung?! Auch wenn's schwer fällt dürfte durchziehen am Ende die beste Option sein. Danach müsst ihr alle eh von der Schule runter, außer Sitzenbleiber.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Annalena0000001
Beitragsersteller

Ich bin dir auch dankbar für deine Rückmeldung, aber wollte den Thread nochmal genauer verfassen. Vielleicht hätte das ja was geändert an der "Lösung"...

Tut mir echt Leid was dir passiert ist! Manche Menschen sind einfach egoistisch un eifersüchtig. Du hast was besseres verdient ❤️

Natürlich kannst du auch noch nach dem Halbjahr die Schule wechseln, mit einer ordentlichen Begründung dürfte das kein besonderes Problem sein.

Ich würde es mir trotzdem gut überlegen. Gerade so kurz vor dem Abschluss wäre es doch blöd jetzt mit dem Stoff nicht mehr hinterherzukommen weil sie dort schon weiter sind o.ä.

Wenn es aber gar nicht anders geht musst du natürlich zuerst mit deinen Eltern den Schulwechsel anmelden, wie das funktioniert sagt dir die Beratungslehrerin deiner jetzigen Schule.

Ganz liebe Grüße ❤️❤️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung