Neue Schuhe und Eltern erlauben es nicht?

7 Antworten

. Nun halt jeder trägt teure und gute Schuhe XD.

also ich trage keine teuren Schuhe..

. Ich weiß nicht was ich tun solle

Ferialjob suchen, kleine Jobs erledigen (Babysitten, Nachhilfe), Geburtstags/Weihnachtsgeld sparen etc und selbst die teuren Markenschuhe kaufen die man will.

(Mein Vater verdient gar nicht schlecht.... )

ja aber es ist sein Geld und er kann bestimmen für was es ausgegeben wird. du möchtest doch auch nicht dass du 4 Wochen in den Ferien arbeiten gehst und sich dann dein Vater mit deinem hart verdienten Geld mal etwas teures für sich kauft oder?

 Mir geht es eigentlich darum, dass es mal nicht so peinlich ist in die Schule zu gehen. Das schlimme ist meine Freunde haben halt alle vernüftige Schuhe und ich muss immer daneben stehen mit hässlichen billig Dingern.

dann würde ich eher die Freunde als die Schuhe wechseln. Wenn du von denen nur akzeptiert wirst wenn du Markenschuhe trägst, dann sind das keine echten Freunde

GeniusTy
Beitragsersteller

Ich habe einen Nebenjob und könnte es mir easy leisten doch das erlauben meine Eltern auch nicht

Wie alt bist du denn? Letztendlich müssen deine Eltern entscheiden, was ihr euch leisten könnt und was nicht. Wenn es aber wirklich nicht am Geld liegt, haben deine Eltern scheinbar eine andere Einstellung zu dem Thema und es wird wohl schwer sie zu überzeugen. Aber bekommst du kein Taschengeld oder mal irgendwo anders selbst Geld, mit dem du dir bessere Schuhe kaufen könntest?

Ein Kumpel von mir hatte mal das gleiche Problem, dass seine Mutter einfach nicht eingesehen hat, etwas mehr Geld für Schuhe auszugeben. Der hat sich dann geweigert die Schuhe anzuziehen, die sie ihm mitgebracht hat und ist stattdessen nur noch barfuß gelaufen. Nach einer Woche wurde die Mutter so oft angesprochen, dass es unverantwortlich sei, wenn der Sohn überall barfuß laufen muss und immer dreckige Fußsohlen hat, dass sie ihm dann Markenschuhe gekauft hat, um seinen Streik zu beenden. Ist ein bisschen spezieller, aber kannst du auch mal ausprobieren😉

Naja teure Schuhe sind nicht wichtig. Und ich würde es mir nicht gefallen lassen ausgelacht zu werden, wenn ich billige schuhe trage. Deine Eltern wollen etwas Geld sparen um dir eventuell eine Studium oä. zu finanzieren

Jerome425  27.07.2020, 19:11

Im Notfall mach einen Ferienjob und verdien dir deine Schuhe selbst. Einige Betriebe zahlen schon für 5 Tage genug um sich eine gute Grafikkarte zu holen :)

GeniusTy
Beitragsersteller
@Jerome425

Ich habe sogar einen Nebenjob und könnte sie mir problemlos selber lesiten doch dies erlauben meine Eltern auch nicht

Jerome425  27.07.2020, 19:17
@GeniusTy

Naja dann kannst du nichts tun... sry. Versuch dich drüber weg zu setzen oder versuch deine Mutter zu überzeugen...

Jerome425  27.07.2020, 19:10

Sind deine Füße denn schon ausgewachsen?

GeniusTy
Beitragsersteller

Ja aber es ist einfach scheiße. Ich hatte mal so eine Situation da stand ich so mit meinen Kollegen im Kreis und wir haben uns unterhalten. Da sagte der eine ah schau mal der Mats ( ausgedachter Name) der hat coole Nikes und der Ben und der Josh auch und der Andre(Ich) der hat keine. Das war mir so peinlich.

"Freunde" die dir aufgrund deiner Schuhe ein unangenehmes Gefühl geben würde ich nicht als Freunde bezeichnen...

Ich weiß nicht, was du konkret mit teuer meinst, aber man muss es wirklich nicht übertreiben.

GeniusTy
Beitragsersteller

Ja ich mein so zum Beispiel Nike Air force 1 oder so in dem Preisgebiet.

Mariiaaca  27.07.2020, 19:16
@GeniusTy

Für einfache Turnschuhe?

Da versteh ich deine Mutter. Das würde ich nie für was ausgeben, was ich auch um Einiges billiger haben kann.

FunnyDeep531  27.07.2020, 19:23
@Mariiaaca

Das sind keine einfache Turnschuhe, sie sind hard.

Ich habe die selben seit 1 Jahr, und wenn ich den schuh putze, ist wie neu

GeniusTy
Beitragsersteller
@FunnyDeep531

Ja schön das es sich lohnt weis ich doch meine Mutter nicht. Sie gönnt einfach gar nicht

Du könntest Geld dafür sparen oder dich mit deinen Eltern darüber einig sein, dass du z.B. für deine guten Leistungen neue Schuhe als Belohnung geschenkt bekommen wirst. Geld oder materielle Dinge kommen nicht von der Luft, sondern werden durch Mühe verdient.

GeniusTy
Beitragsersteller

Ich habe schon einen Nebenjob und könnte mir auch von dem gesparten Geld mir solche Schuhe leisten dich auch wenn ich sie selber bezahle erlauben es meine Eltern nicht

Dathyf  27.07.2020, 19:18
@GeniusTy

Und weißt du genau, warum deine Eltern es dir nicht erlauben? Oder verneinen oder Begründung? Versuche nochmal sie davon zu überzeugen...

GeniusTy
Beitragsersteller
@Dathyf

Ne sie sagen einfach. Zu teuer fertig

Dathyf  27.07.2020, 19:33
@GeniusTy

Vllt. fänden deine Eltern, dass solche teuren Schuhe für dein Alter noch nicht geeignet wären...

Für mich sind 80-120€ Schuhe ebenfalls schon kostspielig. Mit 50€ könntest du dir doch sehr gute und coole Schuhe verschaffen. Oder willst du nur Nike-Branche?

GeniusTy
Beitragsersteller
@Dathyf

Nike Adidas das sind so die Schuhe. Das große Problem ist halt jeder läuft mit solchen Schuhen rum. Die sind nunmal momentan in

dancefloor55  27.07.2020, 20:50
@GeniusTy

hatte solche schuhe auch als teenager - die sind schneller kaputt gegangen als die 20 € Schuhe...

ansonsten wenn du die unbedingt willst. Fahr in ein Outlet Center. da gibts die Vorjahresmodelle zu verbilligen preise. immer noch teurer als normale Schuhe, aber billiger als in normalen geschäften

TreudoofeTomate  27.07.2020, 19:07

Gute Leistungen s5ond der Mindestanspruch. Dafür bekommt man keine Belohnung.

Dathyf  27.07.2020, 19:13
@TreudoofeTomate

Wenn er lange Zeit keine neuen Sachen bekommen hat, wieso nicht? Die Schuhe müssen nicht zu teuer sein, sondern gefallen ihm einfach so und können ihn weiter motivieren, sich weiter zu bemühen.