High Heels im Alltag tragen?

13 Antworten

Also, ehrlich gesagt, sind ja High Heels ziemlich auffallend, und das sollen sie ja wohl auch sein. Sie verbreiten erotische Signale, und da weiß ich nicht, ob das im Schulalltag gut ist. Als Frau wirst Du in eine bestimmte Ecke geschoben. Wenn Du dahin möchtest, zieh sie auch in der Schule an. Ich würde es nicht tun. Wenn überhaupt, dann nur in der Freizeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

MrsKatie
Beitragsersteller

Ich möchte auffallen und ich freue mich immer wenn mich Männer sexy finden.
Ich schminke mich auch gern stark, trage immer Ausschnitt usw.

Danke für deinen Beitrag!

Demelebaejer  20.03.2016, 16:22
@MrsKatie

Ok, dann allerdings erübrigt sich Deine Frage. Allerdings meine ich, dass die Schule zur Männeranmache nicht geeignet ist. Da sollte man doch neutraler auftreten.

Nichts könnte mir egaler sein als was andere Leute privat tragen. Genauso wie es andere Leute nichts angeht mit was für Schuhwerk ich unter die Leute gehe ;)

MrsKatie
Beitragsersteller

Hatte nur bedenken, dass es in Schulen nicht erlaubt sei.

Danke!

Ich finde es nicht schlimm, auch im Alltag High Heels anzuziehen, wenn man denn drauf gehen kann, die High Heels den gesamten Look + einen selbst nicht nuttig aussehen lassen & man nicht sonst wie jung ist.

In der Schule finde ich High Heels allerdings too much. Ich weiß noch wie blöd ich in der Schule + Berufsschule immer angeguckt wurde & ich hatte maximal im Winter (& das noch nicht mal täglich) Stiefel mit einem Art Keilabsatz an, die ca. 10 Zentimeter hoch waren.

Hey :)

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass dir vollkommen freigestellt ist, welche Schuhe du trägst. Es ist dein Aussehen, dein Geld. Andere haben sich nicht daran zu stören, welche Schuhe du trägst.

Für mich persönlich ist es vollkommen unverständlich solchen Wert auf Schuhe zu legen, aber jeder hat ja andere Vorlieben/Hobbies, etc. Bedenke nur, dass auch gute Schuhe bei vielem tragen sehr schnell abnutzen und in der Schule läufst du glaube ich besonders Gefahr, dass deine Treter dreckig werden oder kaputt gehen.

Vorsichtshalber solltest du auch einmal in der Schulordnung nachlesen, ob es dort gewisse Kleidungsvorschriften gibt. Manche Schulen haben soetwas, manche nicht.

LG

Ich finde es absolut ok. Ich selber trage ultra gerne Stiefeletten/Stiefel mit Absätzen. Ich finde es sieht kombiniert sehr schön und stylisch aus. Finde es gibt kaum was schöneres.

Trage sie auch in der Schule. Da hat sich bisher keiner drüber aufgeregt oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung