Neue Schraube in Dübel?

3 Antworten

Wenn du etwas befestigst kannst du die gleiche Schraube sicher einige male rein und rausdrehen. Mache ich immer so. Schließlich ist ja nicht immer alles so an der Wand wie man es sich vorstellt.

Wenn der Dübel schon vor längerer Zeit verschraubt wurde, würde ich das nicht machen. Könnte auch funktionieren. Aber Markendübel sind zwar angeblich schwundfrei. Leztlich ist es jedoch Plastik, was nicht ewig lebt.

Als erstes Kriterium kannst du vielleicht wie folgt verfahren. Zieh die Schraube an, bis über den Punkt, wo das Plastik nachgibt, wenn du etwas endgültig befestigst. Aber nur wenn es kein Plastikgehäuse ist. Dübeln ist eine Kunst. Dafür braucht man Erfahrung.

Wenn du das nicht sehr oft machst, geht das für den Dübel fit. Aber wenn du das häufiger machst, dann musst du irgendwann den Dübel ersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerInfonutzer
Beitragsersteller

Danke dir

ja, das geht problemlos