Neue Nachrichten aus DW?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Das finde ich nicht gut, denn.... 74%
Mir ist es wurscht, da.... 16%
Das finde ich gut, weil.... 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man die deutsche Staatsbürgerschaft schneller und einfacher bekommen kann, finde ich gut.

Die Möglichkeit einer doppelten Staatsbürgerschaft lehne ich dagegen ab. Man sollte sich da schon entscheiden (müssen).

Das finde ich nicht gut, denn....

bereits jetzt ist es zu einfach, an die deutsche Staatsbürgerschaft zu kommen.

Entsprechende Einbürgerungsverfahren für Menschen mit vorhandenen Qualifikationen muss es geben, ebenso müssen Asylbewerber individuell danach gehandhabt werden, was sie in Deutschland erreicht haben, ob ihre Heimat sicher ist und ob Delikte vorliegen.

Rashid234
Fragesteller

Danke für die Antwort. 👍

Das finde ich nicht gut, denn....

Es gibt für mich andere Kriterien als die bürokratischen, die ausschlaggebend für eine Einbürgerung in Deutschland sein sollten.

Rashid234
Fragesteller

Dankeschön 🙏🏻

Das finde ich nicht gut, denn....

Verramschung der Staatsbürgerschaft, um das Land noch schneller und drastischer umkrempeln zu können und sich neue Wähler zu schaffen, nachdem die deutschen Wähler davonlaufen.

Rashid234
Fragesteller

Ich bedanke mich. 🙏🏻

Das finde ich nicht gut, denn....

...es sollte erschwert werden. Keiner will umgeben sein von Ausländern, die vermutlich nicht mal wissen, dass Deutschland in Europa liegt. Unfähige Leute, die nichts tun, außer Straftaten zu begehen und es sich mit dem Bürgergeld gut gehen zu lassen brauchen wir nicht.

Wir brauchen fähige Leute, die einen Einbürgerungstest bestanden haben, der herausfordernd ist.

Das soll in keinster Weise ausländerfeindlich sein, aber so ist meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rashid234
Fragesteller

Ich respektiere Ihre Meinung und bedanke mich für die Antwort. 👍