Neue Kurswahl in Klasse 11 NRW G9?

2 Antworten

Das geht auch schon zum Halbjahr hin, sofern du dann trotzdem noch auf deine Mindeststundenzahl kommst! :)

Wenn du einmal nachfragst kann es aber auch sein, dass du das Fach jetzt im Laufe der ersten Woche noch abwählen kannst.

Erkundige dich doch bitte bei deinen Lehrern bzw. beim entsprechenden Koordinator für die Oberstufe an deiner Schule. Wir hatten z.B. die Möglichkeit in den ersten Wochen (ich meine sogar bis zu den Herbstferien) die Kurswahl noch (ggf. auch vollkommen) zu ändern.

Aber das war ein anderes Bundesland.