Neue Kontaktlinsen - wie lange dauert die eingewöhnung?

5 Antworten

Kommt darauf an, ob du weiche oder harte Kontaktlinsen bekommst.

Die Weichen sind so, als hättest du gar nichts drinnen, natürlich ist es am Anfang etwas ungewohnt und es kann auch leicht sein, dass sie eventuell etwas brennen, aber das kommt immer auf die Empfindlichkeit der Augen drauf an. Bei mir hat alles problemlos funktioniert, wenn ich sie jedoch länger als 12 Stunden drinnen habe, trocknen sie etwas ein und brennen dadurch ein bisschen. Auch während dem Schlafen immer rausgeben, empfindliche Augen werden es dir danken.

Die Eingewöhnungszeit war bei mir ganz kurz, max. 2-3 Tage, kommt aber immer auf die Empfindlichkeit drauf an.

Harte Kontaktlinsen kann ich leider keine eigene Erfahrung schildern, aber von Bekannten weiß ich, dass es schon ein Weilchen dauert, bis man sich daran gewöhnt hat. 1 Woche ca., kommt aber immer auf den Träger drauf an.

Eines der wichtigsten Dinge ist die Reinigung, wenn du sie nicht richtig und ordentlich säuberst, wirst du dich nie dran gewöhnen und für deine Augen ist dies mehr als schlecht.

Hoffe, ich konnte helfen :)

Kommt drauf an, ob deine Augen sehr empfindlich sind. Normalerweise dauert die Eingewöhnungszeit nur ein paar Tage. Das kann sich da ab und zu mal unangenehm anfühlen. Aber nach spätestens ca. einer Woche sollte man gar nichts mehr von denen spüren.

Schwierig wird evtl. das Einführen der Linse in das Auge sein. Aber auch das sollte man innerhalb von ein paar Wochen locker meistern. Genauso wie das heraustun.

mach das stufenweise, erst ein paar minuten, übe das reinigen, einsetzen und herausnehmen und steigere die tragezeiten auf eine oder mehr stunden.

meistens merkst du es, wenn es unangenehm wird.

Das ist unterschiedlich! Ich hatte von Anfang an Null Probleme

Wird mein Laptop schwerer, wenn ich immer mehr Daten drauf habe?

akuhn7777
Beitragsersteller

ach! ich wollte es als Frage stellen..