Kontaktlinsen halten nicht auf dem Auge, hat jemand tipps?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Umstülpen liegt daran, dass du versuchst, die Linse ins Auge zu drücken. Aber weniger ist mehr. Die Haftung setzt von selber ein, du musst es nur schaffen, die Linse möglichst rechtwinklig aufs Auge zu führen, so dass der gesamte Rand gleichzeitig auftrifft. Wenn du nur leicht schief auftriffst, oder irgendwo am Lid aneckst, stülpt sich die Linse auf dem Finger um. Und jaaa nicht Druck ausüben, sondern das Auge nur berühren, abwarten und nicht blinzeln...

Pizzablister123
Beitragsersteller

hat heute morgen ohne drücken geklappt, danke:)

Sind deine Hände nass, wenn du die Kontaktlinse einsetzt? Versuch mal den Finger, auf dem die KL ist, abzutrocknen, bevor du die Kontaktlinse draufsetzt. Daran kann es liegen, wenn sie immer am Finger klebt.

Das mit dem Blinzeln ist normal.

Pizzablister123
Beitragsersteller

Nein ich wasche und trockne meine Hände vorher immer ab.

ich313313  14.01.2016, 20:12
@Pizzablister123

Okay.. Das einzige was mir noch einfällt ist, dass du die KL vielleicht zu schnell einsetzt. Ganz langsam immer näher zum Auge. Ist zwar etwas unangenehm, funktioniert aber auch besser.

Du kannst ja mal bei einem Optiker nachfragen. Dort bekommst du die richtige Technik gezeigt.

Pizzablister123
Beitragsersteller
@ich313313

Ich war ja schon beim Optiker dort wurde mir ja alles gezeigt und auch die Linse angepasst.

Aber übung macht den Meister, vlt klappt es ja irgendwann schneller :D.