Ist das normal dass Trockenfrüchte am Anfang komplett ekelhaft schmecken, gewöhnt man sich daran?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe noch nie ekelhaft schmeckendes Dörrobst produziert oder gegessen.

Natürlich schmeckt eine Dörrzwetschge oder eine gedörrte Apfelscheibe anders als eine saftige frische Zwetschge oder ein frischer Apfel, denn dem Obst wurde ja die Flüssigkeit zum Teil entzogen.

Früher lieferten die getrockneten Früchte im Winter eine Abwechslung, man hatte ja sonst kein Obst.

Natürlich kann man sich an Trockenobst gewöhnen, meine Enkel sind ganz heiss darauf.

Nein, Trockenfrüchte schmecken komisch, wenn sie einfach eine schlechte Qualität haben. Wenn sie eine gute Quali haben und ungeshcwefelt sind, schmecken sie wie das richtige Obst nur noch intensiver.

Sie schmecken halt anders als frische.

Gewöhnen kann man sich an sehr viel.

Ob es dan schmeckt, wenn du es regelmäßig isst, kann dir niemand sagen.

Die schmecken nicht ekelhaft. Du hast nur was anderes erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung