Neue Kollegin?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie macht alles richtig. Du eher nicht.

Bei mir ist es genau so, allerdings Grüße ich. Aus den restlichen Gesprächen halte ich mich raus, ich bin zum arbeiten da und nicht zu Quatschen.

Vielleicht ist ihre neue Kollegin schüchtern, es gib aufgeschlossene und schüchterne Menschen, vielleicht auch sehr scheu, das kenne ich auch von meiner Kollegin, das ist normal..auch ich bin schüchtern.

Nach einem Jahr ist die Kollegin nicht neu und ob sie sich integriert oder wie, oder wie weit, ist ne Frage des Könnens und Wollens.

Förderlich ist das nicht so, stimmt. Sozial etwas isoliert, die Guteste, aber man kann ja nicht mehr Offenheit "zwangsverordnen".

Man kann's immer mal wieder mit Smalltalk versuchen- nicht frusten, wenn's nicht klappt.