Kollegin ist neidisch und grüßt nicht mehr

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast zwei möglichkeiten, entweder es hinnehmen oder ein gespräch suchen.. an deiner stelle würde ich sie weiterhin grüßen, lass dir nicht anmerken dass du enttäuscht oder verärgert bist, dann erreicht sie nur was sie will.. wenn sie sich dir gegenüber mal wieder unfair verhält oder dumme kommentare gibt würde ich ihr aber direkt und ehrlich sagen, dass du ihren umgang dir gegenüber nicht verstehst und sie soll dir sagen was ihr nicht passt und ehrlich sein oder sich anständig dir gegenüber benehmen. wenn sie ein problem mit deiner beförderung hat, dann soll sie das gespräch mit einem vorgesetzten suchen, aber so ein verhalten ist im täglichen alltag unter kollegen nicht tragbar. bleib locker, es gibt nunmal menschen die gönnen dem anderen die butter auf dem brot nicht und gerade in der arbeitswelt gibt es von neidern genug. lass dich nicht beirren und vorallem nicht provozieren!

Ich habe noch was für dich, ich bin gerade 14 also nicht wundern, ich habe meine Mutter gefragt sie hat das selbe Problem und dazu sagte sie dass du selbsicherheit haben sollst, einfach auch einbisschen angeben aufjedenfall irgendwelche Feller vermeiden sollst und stark sein sollst dadurch kriegt sie angst und lässt dich in Ruhe!!!!!! :D

Ich hoffe konnte dir helfen!

hoffnungde
Beitragsersteller

danke für Deine Antwort und danke Deiner Mutter. Für 14 bist Du aber wirklich sehr reife....

hoffnungde
Beitragsersteller

danke für Deine Antwort und danke Deiner Mutter. Für 14 bist Du aber wirklich sehr reife....

Als Teamleiter natürlich weiterhin freundlich grüßen und auch sonst freundlich sachlich bleiben, notfalls persönliches Gespräch führen - ohne Beschwerde bei Vorgesetzen!

hoffnungde
Beitragsersteller

ich finde es ist wie im Kindergarten. Man guckt, wer zuerst mit dem anderen redet. Total lächerlich. Wenn ich weiterhin jeden Tag diese Frau freundlich grüße, vermittelt sie mir aber eine Botschaft, dass ich etwas niedrigeres wäre als sie.... Mehrere Kollgen haben gesagt, dass diese Frau wie eine QUEEN sich verhält....

stuntgirl  16.05.2011, 21:25
@hoffnungde

Als Teamleiterin solltest du über soziale Kompetenz verfügen und nochmals, such das Gespräch mit ihr und sag ihr die Meinung, dann kannst du ja weitersehen.

stuntgirl  17.05.2011, 15:07
@stechmoul

Danke, ein sehr wichtiges Merkmal, was leider sehr vielen fehlt!

Sie ist laut  organigramm nicht unter mir gestellt. Sie berichtet Projektleiter und ich berichte direkt Abteilungsleiter. Der Projektleiter berichtet zu Abteilungsleiter.................

Also ich bin sozusagen Chefassistentin................

Ich bin froh, dass ich im Moment mit dieser Dame wenig zu tun habe........