Neue Klamotten werden seit Monaten abgelehnt obwohl das Kind neue braucht?

6 Antworten

Du hast auf jeden Fall Anspruch darauf dass deine Eltern dir neue Klamotten kaufen und wenn sie Geld für sich haben sollten sie auch für dich welches haben und wenn du schon dein Hobby bezahlst dann erst Recht ich kenne mich jz nd soo gut mit sowas aus aber aus meiner Sicht hättest du das Recht Anspruch drauf zu nehmen frag deine Eltern und spreche sie auch drauf an dass sie für sich Sachen gekauft haben

LG hoffe das hilft:)

Du hast Anspruch auf angemessenen Unterhalt. Dazu gehört auch Kleidung. Selbst bei Bürgergeldempfängern sind im Satz für Kleidung ca. 500 Euro jährlich enthalten. Du kannst ja mal zusammenrechnen in welchem Wert du im Verlaufe des letzten Jahres ca . Kleidung von deinen Eltern erhalten hast. Dann hast du zumindest einen Anhaltspunkt. Traurig wenn Eltern bei ihren Kindern so knauserig sind obwohl sie genügend Geld verdienen. Man fragt sich wofür sie dann überhaupt Kinder in die Welt setzen.

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 18:53

Ich habe dieses noch keine Klamotten bekommen.

Rennegent  29.07.2024, 22:57
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn das stimmt ist es unverschämt von deinen Eltern. Du solltest dich so schnell wie möglich unabhängig machen. Kontakt würde ich auf das notwendigste beschränken. Solche Rabeneltern hast du nicht verdient.

Du bist 16 und beziehst Gehalt.

Das ist sehr interessant..........

Du sparst für eine neue Küche und Urlaub.......

Hör auf Bullshit zu labern!

Test1ccount123  29.07.2024, 18:37

Noch mal genauer lesen, anstatt Bullshit zu labern:

Die Begründung die ich heute bekommen habe war, das man im moment auf den Urlaub und eine neue Küche spart und wenn ich so unbedingt neue Klamotten brauche das ich sie mir selber von meinem (ersten) Gehalt kaufen soll.

Um es mal für dich zu zerlegen:

«das(s) man» bezieht sich wohl auf die Eltern.

«dass ich sie mir selber von meinem (ersten) Gehalt kaufen soll» heisst nicht zwingend, dass die Fragestellerin schon Geld verdient.

NikkiMM  29.07.2024, 18:38
@Test1ccount123

Japp, hast Recht.....

Wenn ICH Bullshit laber, sehe ich das auch ein.......... 😭

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 18:31

Gehalt weil ich einen Minijob habe?

ewigsuzu  29.07.2024, 18:31

ein 16 j kann Teilzeit arbeiten, die Eltern sparen auf ne Küche...

lies richtig

Eltern sind rechtlich verpflichtet dafür zu Sorgen das du versorgt bist, dazu gehört auch eine angemessene Kleiderausstattung. Taschengeld ist dafür nicht aufzuwenden.

Allerdings willst du da irgendwas ändern brauchste das Jugendamt oder nen Anwalt

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 18:29

Okay danke, mein Problem ist leider das meine Eltern das sind was man allgemein als Toxisch betitelt. Dementsprechend war das ganz hauptsächlich Interesse.

Hast du keine Geschwister von denen du dir Klamotten leihen könntest?

ewigsuzu  29.07.2024, 18:29

hast du eig den Kontext verstanden, die Eltern wollen sich nicht kümmern und Geschwister würden da sicher nicht besser behandelt werden....

gibt viele Einzelkinder du

Floris1914  29.07.2024, 18:32
@ewigsuzu

Habe es kurz überflogen Entschuldigung .Ich würde es hallt mall vielleicht in der Schule ansprechen bei der Lehrern die haben solche Fälle bestimmt öfters mit Eltern

ewigsuzu  29.07.2024, 18:35
@Floris1914

Lehrer haben genau null rechtliches Eingreifen indem Falle und wenn du nicht die Lust hast richtig zu lesen oder das Wissen hast was die Person braucht, dann lies vllt lieber nur mit, sonst kommen Antworten zustande die keiner sachlich gebrauchen kann