Fühle mich schlecht wenn ich mir mit meinem Gehalt was gönne?

3 Antworten

Klar, man sollte etwas beiseite legen. Aber wenn du etwas brauchst, oder etwas dir Freude bereitet, ist es vollkommen in Ordnung, mal etwas zu kaufen. Solange du nicht Geld ausgibst, das du gar nicht hast und am Ende des Monats immer im Minus landest, ist alles gut. Du hast es dir ja erarbeitet, davon darf man sich auch mal etwas gönnen.

Ich bin auch jemand, der sehr darauf achtet nicht sinnlos Geld auszugeben. Aber ab und an darf man sich auch was gönnen. Für was arbeitet man denn sonst? Ich lege was beiseite, jeden Monat. Und vom Rest darf ich Spaß haben, deswegen muss man kein schlechtes gewissen haben.

hau einfach 300 euro in das vanguard all world acc etf und vergesse alle spar sorgen. damit sorgst du passiv aus ohne dir gedanken zu machen.

dann kannst du den rest auf den kopf hauen