Santander Finanzierung abgelehnt?
Ich wollte mir vor kurzer Zeit PC Komponenten,Zubehör etc.. kaufen(Für ein Preis für ca. 2000€-2100€) und das über die Santander Ratenzahlung für 24 Monate abbezahlen. Diese wurde dann aber abgelehnt. Da frage ich mich warum? Mein Netto Gehalt beträgt 2600€ Netto und die Miete 800€ somit würde es bezüglich des Geldes eigentlich keine Probleme geben. Ich habe momentan auch keine negativen Merkmale in der Schufa. Was könnte dann noch das Problem sein? :D
3 Antworten
Beispielshaft
-Budgetrechnung geht nicht auf : Mit anderweitigen Kreditverpflichtungen + Lebenshaltungspauschale (die Banken ansetzen) z.B.
-Dein Schufa Scoring ist nicht so super (muss nicht negativ sein, kann auch einfach schlecht sein)
-Du wirst als Kunde allgemein als risikoreich eingestuft, z.B. wenn du gerade erst 18 geworden bist, frisch umgezogen u.ä. (Das Gehalt alleine macht es nicht aus)
-Befristeter Vertrag oder befristete Aufenthaltsgenehmigung
Wie gesagt nur Beispiele ;)
Ich hatte mal fast das selbe Problem. Verstanden habe ich es auch nicht so richtig. Aber was solls, ich habe dann einfach einen kleinen Kredit über das Kreditportal Kreditfee aufgenommen und die Bestellung damit bezahlt. Ist halt nur ein kleiner Umweg, der mich auch zum Ziel geführt hat.
wie ist denn Dein Schufa Score?
du weißt (normalerweise) ein sicheres Netto-Einkommen nach. Da wird dann abhängig von der Haushaltsgrlöße pauschal was zum Leben weggerechnet. Der Rest ist für Kredite möglich.
Wenn parallel welche laufen wirken die natürlich negativ.
Und der Score ist nicht "ganz normal". Das ist ein Zahlenwert. Und der sollte schon >=95 sein. Vor allem wenn so schon Kredite, Leasing usw. da ist.
Ich habe einen ganz normalen. Könnte es eventuell auch daran liegen, dass ich noch andere Kredite am laufen habe?