Neue Frisur für die Partnerin (Glatze) als Geburtstagsgeschenk?

10 Antworten

Ich würde solche Wünsche nicht wollen und auch nicht eingehen. Irgendwo sollte das schon in einem reellen Verhältnis stehen, also mal Dutt oder rot tönen sind noch schnell reversibel und daher vertretbar. Eine Glatze ist natürlich was ganz anderes... für eine Frau ohnehin, ich finde es schon bei Männern grenzwertig. Ich weiß ja nicht wie weit ihr das abgesprochen habt oder zu was sie da bereit ist... Also ehrlich, so viel Haare ab finde ich wirklich unangemessen, zumal das Ergebnis ja auch keine richtige Frisur ist. Ich würde ihr eher Alternativschnitte anbieten, vielleicht kinnlange Bobs (mi Stück anrasiertem Nacken) oder einen frechen Kurzhaarschnitt. Dann kannst du ja sehen zu was sie bereit ist, aber sie sollte hier dennoch ein großes Veto dazu haben... Hier mal ein paar Ideen, bei denen du kurz rasierte Bereiche hättest. Und sie hätte immer noch eine schicke Frisur. Vielleicht könnt ihr euch auf sowas einigen?

Frisur 1 - (Liebe und Beziehung, Haare, Partnerschaft) Frisur 2 - (Liebe und Beziehung, Haare, Partnerschaft) Frisur 3 - (Liebe und Beziehung, Haare, Partnerschaft) Frisur 4 - (Liebe und Beziehung, Haare, Partnerschaft)

Kann man machen, ob sie es auch macht wage ich jedoch zu bezweifeln.

Genauso bezweifel ich, dass du angeblich 40 bist.

Hallo FashionEleganz
Statt dir deine Frage zu beantworten, hatten dir viele ihre Beurteilung über deinen Wunsch mitgeteilt. Dessen will ich mich enthalten. Die Frauenglatze war vor einiger Zeit zumindest in bestimmten Scenekreisen schon top und galt als besonders chic.

https://www.google.de/search?q=frauen+glatze&client=firefox-b&dcr=0&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwihsYvj9cfWAhXGfFAKHdJIChMQsAQIKg&biw=1137&bih=709

https://www.pinterest.at/lilulolipop68/krebs/?lp=true

Ich hatte eine Freundin mit einem sehr pflegebedürftigen Kürzesthaarschnitt (musste sehr häufig nachgekürzt werden. Wow, das war ein unerhört reizvolles Erleben. Zuerst hatte mich der Anblick nur irritiert und interessiert. Später, wohl auch durch die unterschiedlichsten Reaktionen des Umfeldes, wurde es dann zu einer Art 'Markenzeichen'. Ich mag diese sehr kurzen Haarschnitte, nur als Partnerlook würde es wieder die ganze Individualität zerstören. Obwohl, 'Uniform' mögen ja auch manche! ;- ))
Ganz anders, wenn ein Partner, wie bei Ken Wilber, sich in liebender Solidarität zur Chemotherapie des Partners auch ne Glatze schneidet.

Zu deiner Frage, es kann nicht "übertrieben" sein, diesem Geburtstagswunsch deiner Freundin den (wohl auch so gedachten?) Inhalt zu geben! Denn DAS war es, was sie dir, gerade dir, schenkte...! Nein, sagen solltest du ihr es, vielleicht wünscht sie sich ja sogar, dass du das - sozusagen als moralische Unter-stützung? - 'verlangst'? Denn dieses so sehr besondere Geburtstagsgeschenk kam nicht von ungefähr!
Und dann, wenn sie sich also durchgerungen und fertig für den Friseurbesuch gemacht hat, dann würde ich sie in den Arm nehmen und mich für dieses erfüllte, irre, Geburtstagsgeschenk bedanken! Es ist wunderbar erfüllt, Danke! Wenn du möchtest, gehen wir jetzt zum Griechen, Franzosen, Italiener... und futtern das Friseurgeld auf! Die Glatze brauchts nicht mehr, mein Geschenk ist erfüllt!"

Dann lass ihr Zeit, denn so schnell wird sie nicht wieder von ihrer Glatzentscheidung herunterkommen. Doch, wenn sie es dann auch nächste Woche noch ganz glatt haben möchte, dann ist alles komplett! Dein Wunsch und ihre eigene(!) Entscheidung!
Ich ahne allerdings, dass sie dir das genau deshalb schenkte! Ein irrer Liebesbeweis und höchste Übereinstimmung mit dir! :- )

Letztlich, Jack und Melinda...,
dies und Püppchen sind Geschmackssachen. Was wollte man da auch etwa mitreden?
Aber schön, wenn man jemandem nachsagen kann, dass er nicht ganz dicht sei, oder? ;- ))

Nein ich denke nicht das es übertrieben wäre. Deine Freundin hat dir freie Hand über ihre Haare geschenkt ganz nach deinen Wünschen also sehe ich da kein Problem.