Materielle und immaterielle Wünsche

5 Antworten

Materiell ist alles was du fassen kannst z.B. ein Roller :D inmateriell ist das gegenteil z.B. Frieden, glück , gesundheit (kannst du nicht anfassen):D

mat. heisst z.b. neue schuhe, imm. heisst - z.b. die stadtbeleuchtung für 10 sek. ausmachen

Materieller wunsch ---> "Ich will das neue iPhone!"

Inmaterieller Wunsch ---> "Ich will endlich mal geliebt werden!"

Materiell hätt ich gern einen eigenen Hubschrauber :D Immateriell wäre eine glückliche Beziehung was. .... Materielle Dinge kann man immer irgendwie kaufen und auch anfassen, immateriell eben nicht.

materiell = zu kaufen,immateriell = nicht zu kaufen