Neue Freundin leidet durch Kind mit Ex Partnerin?

4 Antworten

Um ehrlich zu sein hat das Kind absoluten Vorrang denn es ist ein Teil von dir und wird das für immer bleiben,Frauen gibt es wie Sand am Meer die sind austauschbar jedoch die Kinder niemals deine ex will dich zurück das ist normal das ist was jede normale Stark liebende Mutter für ihr eigenes Kind will Vater Mutter Kinder so sollte es sein und nicht anderes. Du hast diese Frau ja schließlich auch geschwängert. Wenn man eine Frau nicht wirklich von ganzem Herzen liebt ,sollte man sexuellen Kontakt völlig unterlassen weil sonst Leben daraus entstehen kann wie du siehst hat dieses dann auch eigene spezielle Bedürfnisse es hat sich die Situation nicht aussuchen können du hast für es entschieden ,wie gesagt Partner sind jederzeit austauschbar doch dieses Kind hat gar keine andere Wahl mehr als dich.

Wenn ich du wäre, würde ich dafür sorgen, dass das Jugendamt und auch ein Familienrichter von den Um -und Zuständen erfährt. Auf keinen Fall würde ich mein Kind solchen manipulierenden Verhältnissen aussetzen lassen. Ich würde der Ex auch mit einer Anzeige drohen wegen Rufschädigung.

Kinder sind kleine Persönlichkeiten, die in Verhältnissen wie den von dir beschriebenen hilflos untergehen. Das auffällige Verhalten deines Sohnes spricht Bände. Und da solltest du nicht weglaufen, sondern handeln.

Was sagt denn der Kindergarten dazu, die Erzieher müssen das doch auch mitbekommen.

Deine neue Freundin muss als erwachsener Mensch lernen, damit umzugehen. Das Kind sucht nur ein Ventil, das hat nichts mit ihr oder auch dir persönlich zu tun. Seine Seele wird vergiftet und ist krank.

Wende dich wie gesagt an alle verfügbaren Ämter und hole dir UND deinem Kind Hilfe. Es im Stich zu lassen wäre verantwortungslos, so deutlich muss ich es sagen.

Du bzw. ihr könnt ja weiter wegziehen, um für EUCH etwas Ruhe reinzubekommen. Aber aus dem Leben des Kindes wegziehen richtet Schaden an, was auf lange Sicht gesehen offensichtlich nicht so auf deinem Schirm ist.

Das Kind SCHREIT nach Hilfe, SO musst du es (als Vater) verstehen.

Ja, so eine Situation ist extrem belastend, für alle.

Du musst für dich und deine Zukunft mit der neuen Partnerin entscheiden, "Wie lange kann ich das noch leisten oder aushalten".

Eventuell ist es eine Option, auf das Umgangsrecht zu verzichten, es nicht wahrnehmen und nicht einfordern, spricht zu brichst die Beziehung zu deiner Ex und eurem Kind ab.

Durch euer gemeinsames Kind bist du immer an deine Exfrau gebunden, es ist immer da .Dein Kind ist durcheinander und irritiert , es spürt , dass etwas nicht" in Ordnung" ist , es spürt den Trauerprozess der Mutter, der auch nicht spurlos an ihr vorüberging, dazu sieht es dich mit einer anderen Frau, es ist durcheinander Ein Kind braucht feste Strukturen.Ich kenne die Geschichte nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass die Exfrau auch leidet und sie macht es auf " ihre Art", auch wissen wir nicht, wie die Trennung von euch ausgesehen hatte, bei einer Trennung ist nicht nur einer allein schuld .Es wäre vielleicht sinnvoll, einen Familientherapeut involvieren , da es um das Kind geht, das leidet .Du weisst auch nicht, ob du deine aktuelle Freundin in ein paar Jahren noch hast, aber dein Kind hast du immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KamiStorm  10.01.2025, 16:37

So wahr und schön ist diese ehrliche Antwort!! Stimme dem voll zu