Was kann eine KFZ Zulassung verhindern?

6 Antworten

Wenn du auf dem Weg zur Zulassungsstelle übern Haufen gefahren wirst. Daran denken nur die wenigsten. Oder dass die Zulassungsstelle brennt.

Michael20012001
Fragesteller

Tatsächlich musste ich schmunzeln 😂 aber jetzt im Ernst gibts da nichts was im Wege stehen kann?

Wenn das Fahrzeug bereits zugelassen ist. ein bekannter von meinem Chef hat diese böse Erfahrung gesammelt, als er seinen Wohnwagen, den er mit Kurzzeitkennzeichen angemeldet hatte, zulassen wollte und nicht daran gedacht, dass die karre ja auch mit Kurzezeitkennzeichen zugelassen ist.

Nun hatte er 2 Optionen:

  • warten, bis das KZ Kennzeichen ungültig wird
  • wieder zurück fahren, dahin wo die karre steht, das Kennzeichen abschrauben, noch mal zur Zulassungstelle

eine freiwillige Zulassung & das Unterbleiben der Information der Behörde, einen Kaufvertrag vorlegen zu müssen beim Umschreiben eines E-Rollers zur THG Quote. Mir dieses Jahr passiert.

Also mußte ich noch mal zurück. Den Termin mit Onlinevergabe natürlich dann verpaßt

Vorführung des E-Rollers vor Ort. Gutachten zur Kennzeichengröße entfällt gottseidank seit diesem Jahr.

Das alte Versicherungskennzeichen wird - noch gültig - trotzdem eingezogen & ein großes Kennzeichen zugeteilt. Übliche 125er Nr- Schilder dürfen nicht verwandt werden.

Bei dieser Klasse auch ein E-Kennzeichen.

Heiliger Bürokratius hilf

Wenn die eVB-Nr. nicht richtig ausgestellt wurde, kann die Zulassung nicht durchgeführt werden. Zum Beispiel erlaubt die elektronische Versicherungsbestätigung keinen abweichenden Halter vom Versicherungsnehmer.

Außerdem kann eine Zulassung nicht durchgeführt werden, wenn Du Steuerschulden beim Hauptzollamt hast oder Gebühren für Verfügungen der Kfz-Zulassungsstelle noch nicht bezahlt hast bzw. diese nicht sofort begleichen kannst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fehlender Nachweis bzw. nicht vorhandener Versicherungschutz