Neue Elektrik Kabelanschluss herrichten?

2 Antworten

Komplett saniert? Wer hat euch denn das erzählt.

Die Kiste der Telekom scheint der Telefonanschluss zu sein. Wenn ihr einen Kabelanschluss habt müsste da doch eigentlich noch ein zweiter Kasten zu finden sein. Das ein Kabelanschluss einfach so ein Kabel sein soll was irgendwo aus der Wand kommt erscheint mir sehr seltsam.

csidi
Beitragsersteller

Wie wer hat mir das erzählt? Das Haus wurde für 130.000 bis auf die Grundmauern neu aufgebaut inklusive Elektrik und Sanitär. Im Keller wurde nichts gemacht. Da habe ich jetzt wie gesagt diese Box der Telekom und eine weitere auf der "Post" steht.

JollySwgm  29.05.2024, 11:29
@csidi

Ich hoffe für dich das du nicht die 130.000,-€ bezahlt hast. Dann wurdest du nämlich ganz schön verarscht.

Zu einer vernünftigen Sanierung würde es für mich dazu gehören das Kabel, oder zumindest Leerrohre, für TV und Internet vorgesehen sind. Wenn du nachträglich anfängst hast du ja die doppelte Arbeit.

Und wenn alles neu gemacht wurde, wieso wird sich nicht auch um die potentiell feuchte Stellen im Keller gekümmert?

csidi
Beitragsersteller
@JollySwgm

Sorry, aber du verbreitest hier einen Unsinn, dass ist schwer erträglich. Es geht hier um die gestellte Frage, keinen Sanierungsumfang, welchen du aus der Ferne mit Sicherheit überhaupt nicht beurteilen kannst. Im Keller wurden Messungen vorgenommen, dieser ist überhaupt nicht feucht. Des Weiteren macht man sich mit dem Budget natürlich Gedanken, wie wichtig jetzt der Keller ist wenn alles andere Vorrang hat. Ich wäre dir für konstruktive Antworten dankbar, für unwissende Pauschalaussagen und Vermutungen eher weniger. Danke

JollySwgm  29.05.2024, 15:09
@csidi

Ok, dann habe ich eben keine Ahnung.

Dann erzähl DU mir aber doch mal wieso ihr teuer sanieren lasst und DANACH merkt das ihr scheinbar das Fernsehkabel vergessen habt!

Ich habe ja auch extra „potentiell feucht“ geschrieben. Das wäre halt für mich die einfachste Erklärung wieso da die Farbe abbröckelt und die Wand verfärbt ist.

JollySwgm  29.05.2024, 11:11

Ok, es könnte doch der HÜP vom Kabelfernsehen sein.

Am besten ihr lasst einen Techniker kommen der das mal überprüft. Da wird dann aber der Netzbetreiber nicht für zuständig sein. Da wäre ein Elektriker oder ein Fernsehtechniker der bessere Ansprechpartner.

Internet Cable? Soll das bedeuten du bekommst dein Internet über das Kabelfernsehen?

Falls ja, dann ist auf dem Bild der falsche Hausanschluss gezeigt. Der von der Telekom liefert das Telefonsignal / DSL.

Hier wäre dann am anderen Ende eine TEA-Dose notwendig.

Einen Kabelanschluss sehe ich hier nicht.

Prüft man nun natürlich die Anschlussleitung der Telekom auf ein Signal von Vodafone - wird das nichts.

JollySwgm  29.05.2024, 15:14

Das habe ich zuerst geglaubt.

Aber um die Jahrtausendwende herum hat die Telekom das Kabelfernsehen vertrieben. Von der Zeit scheint die Dose noch zu sein. Wenn Vodafone sagt das der Anschluss liegt und korrekt angeschlossen sei, würde ich erst mal davon ausgehen dass das Kabelfernsehen zumindest bis zum Übergabepunkt liegt.