Kabelanschluss - Unwissentlich Sperrdose entfernt. Was nun?

4 Antworten

Tatsächlich kann die Entfernung einer Plombe sogar strafrechtlich verfolgt werden.

ABER KEINE SORGE

Das wäre nur der Fall, wenn du ihn missbräuchlich verwenden würdest.

Kontrollieren wird dies nie jemand, zumal diese dafür keinen Durchsuchungsbefehl bekommen würden und damit gar nicht ins Haus kämen wenn du es nicht willst.

Anders sieht es aus, wenn du die Plombe von einem Stromanschluß entfernen würdest und der Energieversorger feststellt dass dennoch Strom verwendet wird.

Natürlich hättest du die Plombe nicht entfernen dürfen. Aber es wird keine Folgen haben.

Wir haben andere Aufsätze drauf gemacht. Da wir als Vermieter den Kabelvertrag für das ganze Haus gekündigt haben, brauchten wir andere Dosen, damit man einen Satelliten-Anschluss kriegen kann.

Kontrolliert wurden die Anschlüsse in den letzten 30 Jahren nie.

Ich bin eigentlich sicher dass keiner sich mehr da drum kümmert. Ich habe schon vor einigen Jahren meinen Kabelanschluss abgemeldet und darum gebeten, in meinem Haus die Anschlüsse zu entfernen, weil sie mich störten. Nichts von denen gehört. Irgendwann hab ich den Kram selber abmontiert. Das war's dann.

Sag dem Kabelanbieter einfach Bescheid und schildere den Fall, wie er ist. Dann packen sie die Plombe wieder drauf. Wäre ehrlicher und wahrscheinlich werden die kein Drama daraus machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte