Kabelanschluss für Vodafone Cable Max verfügbar?

2 Antworten

Daraufhin habe ich natürlich erstmal geschaut ob ich überhaupt einen Kabelanschluss in der Wohnung habe. Siehe da sogar gleich zwei mal eine Dose mit den 3. Anschlüssen für TV, SAT und R(RADIO).

Dreiloch-Antennensteckdosen mit der Beschriftung SAT sind nicht für Internet über Kabelanschluss ausgelegt.

Dein Input ist zu dürftig um beurteilen zu können, ob und mit welchem Aufwand die Internetsignale über das Satellitenkabel oder eine eigene Zuleitung über ein bestehendes Leerrohr zugeführt werden kann und ob dein Kabelnetzbetreiber mit einer Einspeisung in eine Satelliten-Anlage einverstanden ist.

Wo befindet sich die Kopfstelle für die Satellitenanlage und wo der Hausanschlussverstärker? Bilder sagen mehr als Worte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, deine Erfahrungen und Erkenntnisse stimmen mit meinen über ein. Du kannst dir Kabel-Internet in die Wohnung holen, aber Achtung! Das ist glaube ich eine geteilte Leitung, du teilst dir im Zweifel die gesamte Bandbreite mit deinen Nachbarn bzw. dieser könnte die gesamte Leitung alleine auslasten und für dich bleibt nichts. DSL ist getrennt, da hast du quasi deine eigene.

Konterle
Beitragsersteller

Okay, meine Nachbarn sind alle 60+ somit sollten die nicht allzu viel an Bandbreite nutzen. Aber ich danke dir auf jeden Fall. Dann wird das Ding heute noch beantragt.

Fuchsling  24.08.2022, 17:47
@Konterle

Genau, habe selbst Kabel, hier sind zwar ein paar jüngere Nachbarn, ich habe aber trotzdem noch nie Einschränkungen bei meiner Bandbreite bemerkt. ^^

Konterle
Beitragsersteller
@Fuchsling

Danke dir für deine Erfahrungen! Hab sie soeben bestellt und bin mal gespannt 💋